Aufstieg

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
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zweiradantrieb

Aufstieg

Beitrag von zweiradantrieb »

Moin !

Habe seit heute auch eine 2011er 1200 RT (zu der 1100er), man braucht ja mal was Neueres.

Leider hat sie den niedrigen Sitz Fahrer verbaut, das taugt bei meinen 193cm nicht. Wenn wer hier ne normalhohe oder hohe Bank hat und lieber eine niedrige möchte: Tausche gern ! Dann brĂ€uchte ich zum vollstĂ€ndigen GlĂŒck noch eine Lenkererhöhung, ein grosses Topcase in schwarz, und die Fußrasten tiefer.

Gibt es eigentlich eine SchalthebelverlĂ€ngerung ? Habe SchuhgrĂ¶ĂŸe 48, das ist schon eng.

Planende Grysze
Georg
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Aufstieg

Beitrag von Thomas der Boxer »

Einen Fahrersitz in Normalhöhe hab ich noch.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
zweiradantrieb

Re: Aufstieg

Beitrag von zweiradantrieb »

Du hast PN
RT-Kalle

Re: Aufstieg

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Georg,
na denn GlĂŒckwunsch zu deinem Neuerwerb.
Leider kann ich zu deinem vollstĂ€ndigen GlĂŒck nicht beitragen,
doch du hast fĂŒr deine Eisatzzwecke noch etwas wichtiges vergessen: ein BOOT! :hallo: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
zweiradantrieb

Re: Aufstieg

Beitrag von zweiradantrieb »

Ne das ist das Solo-Sommermopped, meine Holde und ich haben noch 2 Wintergespanne und eins fĂŒr den Sommer.

Ich stelle keinen gravierenden Unterschied zur 1100RT fest, ausser das das Getriebe besser schaltet. Die RDC sagt vorn sind 2.1 und hinten 2.5 bar - ist das nicht zu wenig ?

Grysze
Georg
Harti
Moderator

Re: Aufstieg

Beitrag von Harti »

zweiradantrieb hat geschrieben: ↑22.11.2020, 10:20 Ne das ist das Solo-Sommermopped, meine Holde und ich haben noch 2 Wintergespanne und eins fĂŒr den Sommer.

Ich stelle keinen gravierenden Unterschied zur 1100RT fest, ausser das das Getriebe besser schaltet. Die RDC sagt vorn sind 2.1 und hinten 2.5 bar - ist das nicht zu wenig ?

Grysze
Georg
Empfohlen wird eigentlich vorn 2,5 und hinten 2,9.
Diesen Druck fahre ich seit Jahren auf allen 3 bisher gefahrenen RT`s (1150, 1200, 1200LC)
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafĂŒr, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar ĂŒberwĂ€ltigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Aufstieg

Beitrag von RT-Kalle »

zweiradantrieb hat geschrieben: ↑22.11.2020, 10:20 Die RDC sagt vorn sind 2.1 und hinten 2.5 bar - ist das nicht zu wenig ?
2,5/2,9 fahre ich sowohl bei der 11er wie auch bei der 12er/LC.
Ich habe vor ein paar Jahren die 11er meines Bruders gefahren, und da waren 2,1/2,3 drin.
Es fĂŒhlte sich sehr schwammig und unsicher in Kurvewn an.
Sether fÀhrt auch er mit 2,5/2,9.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
zweiradantrieb

Re: Aufstieg

Beitrag von zweiradantrieb »

Danke, das dachte ich mir schon fast, denn vorn lief sie bei der ÜberfĂŒhrung leicht Rillen hinterher.

Schraubende Grysze,
Georg
heinogiese

Re: Aufstieg

Beitrag von heinogiese »

zweiradantrieb hat geschrieben: ↑21.11.2020, 18:44 Moin !

Habe seit heute auch eine 2011er 1200 RT (zu der 1100er), man braucht ja mal was Neueres.

Leider hat sie den niedrigen Sitz Fahrer verbaut, das taugt bei meinen 193cm nicht. Wenn wer hier ne normalhohe oder hohe Bank hat und lieber eine niedrige möchte: Tausche gern ! Dann brĂ€uchte ich zum vollstĂ€ndigen GlĂŒck noch eine Lenkererhöhung, ein grosses Topcase in schwarz, und die Fußrasten tiefer.

Gibt es eigentlich eine SchalthebelverlĂ€ngerung ? Habe SchuhgrĂ¶ĂŸe 48, das ist schon eng.

Planende Grysze
Georg
Hy Georg,
hÀtte noch ein PÀrchen Lenkererhöhung ohne Schrauben mit Gutachten da.
Waren auf meine gebrauchten K26 drauf, da der VerkĂ€ufer ĂŒber 1,90 hoch war.
MĂŒssten Wunderlich-Teile sein. Im Gutachten ist die K26 noch nicht aufgefĂŒhrt.

Bei Interesse kurz melden.
Gruß
Heino :hallo:
NoSuhl

Re: Aufstieg

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Georg,
ob es eine SchalthebelverlĂ€ngerung gibt weiß ich leider auch nicht.
Bei mir hat aber die Tieferlegung der Fußrasten gut geholfen. Habe Schuhgr. 45
Falk
Man muss auch mal ĂŒber den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
flypg

Re: Aufstieg

Beitrag von flypg »

zweiradantrieb hat geschrieben: ↑22.11.2020, 10:20Die RDC sagt vorn sind 2.1 und hinten 2.5 bar - ist das nicht zu wenig ?
Und wenn du schnelle Kurven fÀhrst, ist eine Druckeinstellung von 2.3 vorne und 2.7 hinten angemessen.
Durch die grĂ¶ĂŸere Auflage des Reifens auf der Fahrbahn ist der Verschleiß dadurch auch etwas höher.
Ansonsten wie gehabt 2.5 / 2.9
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
haraldo
Christmas-Opa

Re: Aufstieg

Beitrag von haraldo »

hi georg

und ich hĂ€tte da noch ein schwarzes topcase von meiner alten 1200er mit adapterplatte ĂŒbrig
bilder gerne per whatsapp dann ...............
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"FremdgÀnger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂŒ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je Ă€lter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich frĂŒher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Aufstieg

Beitrag von BMW Gerd »

zweiradantrieb hat geschrieben: ↑21.11.2020, 18:44 Habe SchuhgrĂ¶ĂŸe 48
mensch georg, damit kannst du ja australische flÀchenbrÀnde tot treten :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
zweiradantrieb

Re: Aufstieg

Beitrag von zweiradantrieb »

Danke Euch ! Haraldo, ich funk Dich an...
dlohnier

Re: Aufstieg

Beitrag von dlohnier »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑10.01.2022, 17:50
zweiradantrieb hat geschrieben: ↑21.11.2020, 18:44 Habe SchuhgrĂ¶ĂŸe 48
mensch georg, damit kannst du ja australische flÀchenbrÀnde tot treten :lol:
Quatsch, ist doch eine ganz normale SchuhgrĂ¶ĂŸe, die habe ich auch :lol:

Habe auch immer WuLi oder MV Fussrastentieferlegung gefahren und auch jetzt an der 1250er.
Kratzt halt in Kurven manchmal und die Angstnippel sind irgendwann weg und spÀter auch ein Teil der Raste.
Sind halt Verschleißteile solche Rasten :P
Und auf die Schuhsohlen muss man auch aufpassen, oder die Kanten vorne mit einem Keramikschleifer schĂŒtzen.
Und alle x Jahre zu Daytona zur Überholung senden.
Gruß, Reinhold
haraldo
Christmas-Opa

Re: Aufstieg

Beitrag von haraldo »

dlohnier hat geschrieben: ↑15.01.2022, 13:08
BMW Gerd hat geschrieben: ↑10.01.2022, 17:50
mensch georg, damit kannst du ja australische flÀchenbrÀnde tot treten :lol:
Quatsch, ist doch eine ganz normale SchuhgrĂ¶ĂŸe, die habe ich auch :lol:

Habe auch immer WuLi oder MV Fussrastentieferlegung gefahren und auch jetzt an der 1250er.
Kratzt halt in Kurven manchmal und die Angstnippel sind irgendwann weg und spÀter auch ein Teil der Raste.
Sind halt Verschleißteile solche Rasten :P
Und auf die Schuhsohlen muss man auch aufpassen, oder die Kanten vorne mit einem Keramikschleifer schĂŒtzen.
Und alle x Jahre zu Daytona zur Überholung senden.
grins -> kenn ich doch von irgendwo her :schwitz: :hallo: aber hab nur 45er :lol:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
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R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂŒ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je Ă€lter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich frĂŒher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
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