Sicherungskasten bei der MÜ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Haltibo

Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von Haltibo »

Hallo,

Weiß jemand von euch wo sich der Sicherungskasten bei der MÜ befindet?
Vielen Dank und Grüsse!
BMWRT7

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von BMWRT7 »

Mit Sicherheit wirst Du bei der MÜ keinen Sicherungskasten vorfinden - die MÜ hat genau wie die RT vor der MÜ und die nachfolgenden CANBUS onBord.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
r1150rt

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von r1150rt »

.
Da meine SKR Canbus, ZFE und Sicherungen im Sicherungskasten hat, hab ich in den Bedienungsanleitungen und ETK für die RT's mal nachgesehen.

In der Betreibsanleitung der R1200RT und R1200RT MÜ steht: Alle Stromkreise sind elektronisch abgesichert und benötigen daher keine Stecksicherungen mehr. Wurde ein Stromkreis durch die elektronische Sicherung abgeschaltet und wurde der auslösende Fehler behoben, so ist der Stromkreis nach Einschalten derZündung wieder aktiv.

Wo befinden sich aber die 8 Sicherungen (3x 4A, 1x 7,5A, 3x 10A, 1x 15A) wie diese im ETK für die R1200RT und für die RT1200RT MÜ gelistet sind?


Die Sicherungen bei der R1200RT LC und R1250RT LC sind in der Bedienungsanleitung beschrieben und auch im ETK vorhanden:
Sicherungsbox: 15 A, Steckplatz 1: Instrumentenkombination, Diebstahlwarnanlage (DWA), Zündschloss, Diagnosesteckdose, Topcasebeleuchtung.
7,5 A, Steckplatz 2: Kombischalter links, Reifendruck-Control (RDC), Audiosystem
Sicherungsträger: 50 A, Sicherung 1: Generator-/Spannungssregler
.
______________
Viele Grüße Herb
Haltibo

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von Haltibo »

Mh was soll mir das jetzt sagen?
Gibt es Sicherungen oder nicht?
force_62

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von force_62 »

Servus Boris,

ich hab mein Moped auch schon auf den Kopf gestellt und die Sicherungen gesucht, das Ergebis: keine gefunden!!

Ich halte mich an die Bedienungsanleitung : Alle Stromkreise sind elektronisch abgesichert und benötigen daher keine Stecksicherungen mehr. Wurde ein Stromkreis durch die elektronische Sicherung abgeschaltet und wurde der auslösende Fehler behoben, so ist der Stromkreis nach Einschalten derZündung wieder aktiv.

Gruß

Peter
BMWRT7

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von BMWRT7 »

Haltibo hat geschrieben: ↑22.10.2020, 22:34 Mh was soll mir das jetzt sagen?
Gibt es Sicherungen oder nicht?
Gibt es einen Grund, warum Du Dein Wissen dahingehend erweitern willst ?
Ein Defekt ? - oder einfach nur ich will es wissen ?

Ich hatte die 1200er aus 2008 von 2014 - 2019 - von der kann ich mit Sicherheit sagen - es gibt keinen Sicherungskasten und Einzelabsicherung hatte ich nur eine, die ich selber für die Navi-Versorgung gesetzt habe.
Von daher bin ich immer noch fest Überzeugt und auch sicher - einen SICHERUNGSKASTEN wirst Du bei der MÜ vergeblich suchen - evtl. gibt es einen bei Sonderfahrzeugen (Polizei, Feldjäger/ Feuerwehr).
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Starveiter

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von Starveiter »

Sehr seltsam die Sache...
Meine RT hat keinen Sicherungskasten (eine Sicherung ist direkt im Kabel zur USB-Dose eingefügt), "meine" Behörde hat einen Sicherungskasten (links vom Verstellknauf des hinteren Federbeins, für RKL und Tonfolgeanlage). OK, das ist noch nicht seltsam, aber warum wird das Ersatzteil bei Leebmann für beide passend geführt?
Veit
R1200RT Bj 2009
S Koss

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von S Koss »

Ich habe mal im Stromlaufplan der R1200RT MÜ in der REparaturanleitung Deluis-Klasing nachgeschaut. Dort sind lediglich 2 Sicherungen zu finden im Stromkreis der Zusatzscheinwerfer - eine pro Scheinwerfer. Sonst keine weiteren Sicherungen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Haltibo

Re: Sicherungskasten bei der MÜ?

Beitrag von Haltibo »

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Wollte nur mal Interesse halber wissen ob es so ist.
Antworten