Reinigung Front

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Selbstfahrer

Reinigung Front

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo,
nach meiner Woche Österreich habe ich mein Moped wie immer geputzt.
Es gibt jedoch eine Stelle, wo ich nicht dran komme
und auch nicht weiß wie es abgebaut wird.
Es sind die beiden kleinen Windabweiser zwischen Spiegel und Verkleidung.
In der Rep. Anleitung habe ich nichts gefunden.
Wer hat eine Antwort ?
Danke
Gruß
Günther
Driver

Re: Reinigung Front

Beitrag von Driver »

Wenn Du die Ritzen unterhalb der kleinen Scheiben meinst.
Den Insektenfriedhof in den Ritzen mit Reiniger gut einweichen.
Anschließend mit alter Zahnbürste und etwas schärferen Wasserstrahl reinigen.
Keinen Hochdruckreiniger benutzen.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
BMWRT7

Re: Reinigung Front

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Günther,

die beiden durchsichtigen Windabweiser lassen sich abbauen - ich würde es mir aber für einen Regensamstag oder für den Winter aufheben - da muss/sollte die Scheibe runter und die Cockpitverkleidung entfernt werden - dann findest Du die Befestigung.
Ausgebaut und in ein Ultraschallbad gelegt - dann sind die schnell sauber.

Ansonsten derzeit einfach ordentlich warmes Wasser zum einweichen und ggf. mit kleiner feiner Bürste oder Wattestäbchen rummfummeln - an die hinderen Dreckecken, die verdeckt sind, kommst Du aber nur mit ausbauen ran.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Bernhard1923

Re: Reinigung Front

Beitrag von Bernhard1923 »

Hallo zusammen,
ich habe mich immer über diesen Fliegenfreidhof geärgert! ( Ist meine erste RT )
Die beste möglichkeit die ich festgestellt habe, ist mit einem Wasserstrahl ( Schlauch ) das ganze einweichen. Anschließend mit einem Pinsel ( weiche Haare ) die Fliegenreste entfernen. Ich drücke dabei mit dem Daumen die beiden Bauteile leicht auseinander um einen größeren Spalt zu erhalten.
Hier könnte der Entwickler bei BMW sich mal Gedanken machen!

Viele Grüße aus dem Westerwald

Berthold
BMWRT7

Re: Reinigung Front

Beitrag von BMWRT7 »

hmm - der Schreiber fährt laut Avatar eine 1200er Öl/Luftgekühlt
da sieht die Front bzw. die Windabweisen deutlich anders aus .......... als bei der 1250 LC - aber mit einem Pinsel, kann er es auch probieren !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Selbstfahrer

Re: Reinigung Front

Beitrag von Selbstfahrer »

Danke für eure Tipps. Aber ich gehe davon aus, dass es auch bei meinem Model
nicht ohne den Abbau der Copit Verkleidung abzubauen geht ?
Dann muss eben sauber und nicht rein ausreichen.
Gruß
Günther
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Reinigung Front

Beitrag von Mike-on-Tour »

Be deinem Modell muss alles runter, damit man an die Schrauben für diese "Flügelchen" kommt. War bei mir immer Winterarbeit.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
witzi

Re: Reinigung Front

Beitrag von witzi »

Servus Günther,

du kannst es auch so machen, wie ich............ nicht mehr hinschauen :oopsp:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
RT-Kalle

Re: Reinigung Front

Beitrag von RT-Kalle »

Ja ja, Peter, wer mit geschlossenen Augen in der Gegend rumfährt, der sieht so manches nicht mehr. :hallo: :hallo: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:sorry: Peter, aber nach dieser Vorlage konnte ich nicht anders.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
stbe

Re: Reinigung Front

Beitrag von stbe »

Hallo,
Ich hatte diesen Spalt mit einem schmalen Streifen 1-1,5 cm selbstklebender transparenter Steinschlagfolie abgeklebt. Muss ich jetzt aber wieder erneuern. Da kommt keine Fliege mehr durch.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Antworten