Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
maRTiz

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von maRTiz »

Hey kiki1205

Das mit dem leicht anziehen finde ich eine heikle Sache. So verlierst den Schutz wohl bald wieder. Wird der Vorgänger Deiner Maschine auch so gemacht haben. :lol:

Ich habe den Spritzschutz. Aber bei mir ist ganz eingefahren. Ich putze die Maschine so oder so. Dann spielt's bei mir keine Rolle, wenn das Topcase auch schmutzig ist.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ralle

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von Ralle »

Ich habe erst hier im Forum erfahren, das Schutz verlängerbar ist. Habe den dann dauerhaft rausgezogen und hatte gesten meine erste Regenfahrt.
Mein Sozius war happyhttps://www.rt-freunde.de/posting.php?mode=reply&f=8&t=29203#
:R1200RT_-_granitgrau:
Spessartdriver

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von Spessartdriver »

Hallo,

an meiner RT hatte der Vorbesitzer einen verstellbaren Spritzschutz als Originalteil von BMW verbaut, ich habe dazu keine Teilenummer aber noch die Einbauanleitung von BMW in den Unterlagen.
Lt. der Aussage von Ihm bleibt damit auch bei einer Regenfahrt die Heckbox frei von Straßendreck.

Bin bekennender Schönwetterfahrer und hoffe das ich diesen nie benötige :-)

Gruß
Roland
dlohnier

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von dlohnier »

daKingchen hat geschrieben: ↑04.08.2020, 21:49 Mal doof gefragt: sie ist mir nicht an der R1250RT aufgefallen! Ist sie da auch dran?
Ja, auch dort und auch bei der 2018'er 1200LC war er dran.

Vorne empfielht sich noch ein Nachrüstteil, der Avant Fender Extender.
Aber Vorsicht, es gibt unterschiedliche für 1200LC und 1250!
https://www.nippynormans.com/mudguard-e ... er-r1250rt

Und auch noch der Behörden Wetterschutz
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1708

Kannst Dir beide bei meiner RT anschauen, wir sehen uns am 3.10
Gruß, Reinhold
daKingchen

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von daKingchen »

dlohnier hat geschrieben: ↑09.09.2020, 21:56 Kannst Dir beide bei meiner RT anschauen, wir sehen uns am 3.10
Das klingt nach einem guten Plan.
kiki1205

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von kiki1205 »

Erste längere Tour mit 340km hält alle durch :) war auch dann im einsatz, schnell angehalten, ausziehen und weiter fahren. Sozia und koffer blieben sauber :)
Gruß Kristijan
rtadler

Re: Kennzeichenhalterung oder Kotflügel hinten aussziebahr

Beitrag von rtadler »

Moin,
bei meiner RT Serienmäßig dran.
Habe ich etwas modifiziert. Von innen eine selbstsichernde VA-Mutter eingeklebt und von der Reifenseite dann eine Messing-Flügelschraube mit Gewindestift eingeschraubt. Bei Bedarf wird kurz gelockert und der Spritzschutz rausgezogen. Dann wieder leicht Angezogen. Da klappert nichts. ;-)
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Antworten