Anzeige "EWS"

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
force_62

Anzeige "EWS"

Beitrag von force_62 »

Hallo zusammen,

wir waren letztes Wochenende auf Tour in der Tschechei.

Sonntag Rückfahrt, alles verpackt, Schlüssel rein, Zündung an, dann die Anzeige im Display "EWS", kein Starten möglich, Schock....

Nochmal alles aus, Schlüssel raus, Schlüssel rein, Zündung und siehe da, alles normal.

Kurz überlegt, was war da los?

Einzige Idee:

Wir hatten unsere Mopeds aufgrund des Parkplatzes sehr eng zusammengestellt und mein Freund und ich haben gleichzeitig den Schlüssel eingesteckt und dadurch habe ich ein falsches Signal bekommen!?

Beim zweiten Versuch war mein Freund mit seinem Moped schon einige Meter entfernt.

Was meint ihr, kann das so sein? (Habe mich auch nicht getraut, es nochmal zu testen.)

Im übrigen ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten, alles ganz normal.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Anzeige "EWS"

Beitrag von BMW Gerd »

moin peter,
EWS = Elektr. wegfahrsperre. ich denke das deine ringantenne ein fehler hat, das würde ich überprüfen lassen, nicht das du bei einer pause in der tiefsten pampa nicht mehr weiter kommst
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
BMWRT7

Re: Anzeige "EWS"

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Peter,

da würde ich auch sicherheitshalber einen Check machen lassen - ich meine mich erinnern zu können, dass bei den ersten 1200er einige Probleme mit der Ringantenne hatten .......
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
force_62

Re: Anzeige "EWS"

Beitrag von force_62 »

Euch beiden erstmal herzlichen Dank für die Info mit der Ringantenne, diese hatte ich auch schon auf den Zeiger. Was mich aber noch interessieren würde, ob es zu einer Störung, wie beschrieben kommen kann, also wenn zwei Motorräder mit EWS eng zusammen stehen, das ein Motorrad das andere stört.
Harti
Moderator

Re: Anzeige "EWS"

Beitrag von Harti »

force_62 hat geschrieben: ↑04.08.2020, 15:00 Euch beiden erstmal herzlichen Dank für die Info mit der Ringantenne, diese hatte ich auch schon auf den Zeiger. Was mich aber noch interessieren würde, ob es zu einer Störung, wie beschrieben kommen kann, also wenn zwei Motorräder mit EWS eng zusammen stehen, das ein Motorrad das andere stört.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn wir bei den RT-Treffen die Mopeds abstellen, stehen sie immer relativ dicht beieinander und dabei ist noch nie dieses Problem aufgetaucht.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten