Einige Probleme inkl. Warnleuchte allgemein

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
force_62

Einige Probleme inkl. Warnleuchte allgemein

Beitrag von force_62 »

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit meiner R1200RT Bj. 2006:

- nach 10 Minuten Standzeit wollte ich starten (Check ist durchgelaufen) Motorrad sprang kurz an, ging dann wieder aus, nach zweimaligen Starten und mit etwas Gas, lief sie wieder.
- 15 Km gefahren, Motorrad abgestellt, 5 Minuten gewartet, gestartet und dann ist mir aufgefallen, nach dem Check und dann beim anlassen, leuchtet kurz die allgemeine Warnleuchte rot, geht aber wieder aus, beim Anfahren erlischt die ABS.Leuchte (wie es sein soll)
- Motor lÀuft seit gestern nicht mehr rund, teilweise schwankt die Drehzahl im Stand
- wenn ich im Stand die Bremse betĂ€tige, höre ich ein lautes Pfeifen/Quitschen, egal ob Fuß oder Handbremse, je nach Druck verĂ€ndert sich die LautstĂ€rke des Pfeifens/Quitschen.
- diese Pfeifen/Quitschen hatte ich in dieser LautstÀrke noch nicht gehört.

Ich hoffe erstmal nicht, das irgendwas mit dem Druckmodulator ist. Hat der Druckmotulator irgendwelche Auswirkungen zwecks dem unrunden Lauf oder habe ich gleich 2 Probleme :shock: ?

Bin etwas ratlos, vielleicht kann mir ja irgendwer auf die SprĂŒnge helfen.

Gruß

Peter
force_62

Re: Einige Probleme inkl. Warnleuchte allgemein

Beitrag von force_62 »

Servus,

ich fahre morgen zum auslesen und werde euch dann berichten, was alles so los ist....
force_62

Re: Einige Probleme inkl. Warnleuchte allgemein

Beitrag von force_62 »

So, Motorrad wurde ausgelesen.

- Can-Bus Time out war hinterlegt, erstmal gelöscht, dann sehen wir weiter..., bis jetzt springt sie wieder normal an
- das Pfeifen/Quietschen ist im normalen Bereich
- das kurze aufleuchten der Warnleuchte allgemein beim starten, scheint auch normal zu sein

Gruß
RT-Kalle

Re: Einige Probleme inkl. Warnleuchte allgemein

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Peter,
die allgemeine Warnleuchte erlischt auch bei der LC erst kurz nach dem Starten.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten