Schnapper R1200RT aus 2013

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
sealine215

Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von sealine215 »

Kann es denn sein... da steht eine volle MÜ in Schwarz aus 2013 mit 32000km im Netz für sage und schreibe 6700€.
Wer Interesse hat...ist aus Bucht Klein.....en,
Privatverkauf in Baden-Würtenberg

Gruß Wolfgang
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von pandu53 »

Moin,
für mich leider zu weit weg, um sie mal anzusehen :D
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Dirk

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von Dirk »

Wenn ich nicht schon eine schöne Mü hätte wäre es auf jeden Fall ein super Schnäppchen...
Manchmal gibt es ja im Leben Dinge die passieren und dann muss das Mopped nur weg ....und über den Preis kann man natürlich das Ganze beschleunigen

Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
eluisepellmoe

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin,

Ihr könnt mal davon ausgehen, dass das ein Fake ist. Habe ich oft schon erlebt, auch beim Verkauf meiner LC. Da tauchte mein Inserat mit meinen Bildern plötzlich unter anderem Namen und anderem Ort auf. Das ist schon krass. Ich werde den Verkäufer mal anschreiben, mal sehen, wie er reagiert...Und wenn es kein Fake ist, dann kauf ich sie und biete sie für 2 Scheine mehr wieder an....ist dann immer noch ein Schnapper...sorry, jetzt kommt wieder der Autoverkäufer zum Vorschein :hiding: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
S Koss

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von S Koss »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑20.05.2020, 08:32 Ihr könnt mal davon ausgehen, dass das ein Fake ist.
Das ist nicht ganz unwahrscheinlich. Standort des Fahrzeugs ist angeblich Rastatt. Damit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Kennzeichen dort mit RA beginnen. Auf dem 3. Photo ist der linke Rand des Kennzeichens eines PKWs auf dem Grundstück, auf dem auch die RT steht, erkennbar. Auch wenn nur ein Teil des ersten Buchstabens erkennbar ist, scheint mir der kein R zu sein, sondern ein H. Man muss zwar schon genau hinschauen, aber wenn man es mit der Form der offiziellen Buchstaben auf deutschen Kennzeichen vergleicht, wird es klar. Das ist noch kein Beweis, aber zumindest ein Hinweis.

Allemal interessant, zu erfahren, wie der Verkäufer reagiert - lass es uns wissen.

Es ist schon erschreckend, auf wieviele Fälle potentiellen Betrugs man beim Verkauf/Kauf von Fahrzeugen im Internet stösst. Ich versuche ja derzeit, meine LC zu verkaufen. Einem ersten Interessenten hatte ich abgesagt, weil er sie ungesehen von einer Spedition abholen lassen wollte, die dann angeblich bar bezahlen soll und die LC zu ihm nach Mali transportieren sollte.

Aktuell habe ich einen weiteren Interessenten, diesmal ein Serbe, der offenbar zusammen mit Geschäftspartnern in der Schweiz Fahrzeuge aus der Schweiz nach Serbien exportiert. Allerdings finde ich nirgends im Internet belastbare Informationen über die Unternehmen, von denen er erzählt. Ein Bekannter von ihm aus der Schweiz soll die LC nächste Woche abholen. Ich habe ihm jetzt mal einen Kaufvertrag zugeschickt (Bezahlung bei Abholung - kein Scheck) mit der Bitte, ihn zu überprüfen, die Käuferdaten nachzutragen und zu unterschreiben; mal schauen, wie er darauf reagiert. Gestern hatte er beinahe stündlich telefoniert, um nachzufragen, ob ich sie ihm verkaufe. Nach Zusendung des Kaufvertrags noch ein kurzes "OK", danach erst mal Ruhe bis jetzt. Mal Abwarten. Sollte es zu Übergabe kommen, werde ich die LC erst am Tag der Übergabe abmelden, und die Übergabe nahe des Bahnhofs und meiner Bank durchführen. Dann kann der Kaufpreis sofort auf mein Konto eingezahlt werden und dabei auf Echtheit der Scheine geprüft werden. Wenn er sich darauf einlässt, dürfte alles in Ordnung sein. Und sollte kurzfristig vor Ort etwas aus dem Ruder laufen, wäre de nächste Polizeiposten auch nicht weit.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
eluisepellmoe

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Stefan,

Anfrage ist schon raus...warte auf Antwort...Stefan, mit dem Verkauf Deiner LC an den Serben bist Du bisher vollkommen richtig vorgegangen. Ich habe meine MÜ in 2017 auch nach Ungarn verkauft. Anfänglich war ich auch mißtrauisch, später stellte sich aber heraus, dass alles top war. Hatten bereits 2 Mopped's im Transporter, als sie bei mir ankamen...Barzahlung mit Einzahlung in der Bank und alle waren glücklich :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
r1150rt

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von r1150rt »

.
Bei solchen Anzeigen sollte man generell skeptisch rangehen, da:

In ek regelmäßíg Fakeanzeigen auftauchen. Meist sind diese erkennbar durch:
- ganz neu angemeldet, hier 19.05.2020
- zum 1/2 bis 2/3-Preis des normalen Wertes
- meist ein Bild mit Kontaktaufnahme über nur diese eine emailadresse, fehlt hier
- die angegebene Telefonnummer gibt es nicht, eben überprüft
- Bilder und Text werden meist aus früheren echten Verkäufen übernommen, welche man manchmal beim gockel wiederfindet und aus der bucht, ek, mobile oder willhaben.at stammen.

Ein weiterer Grund warum Verkaufanzeigen von Fahrzeugen eingestellt werden, ohne dass aber ein echtes Verkaufinteresse besteht, ist:
- Versicherungsnehmer bzw. Unfallgeschädigte mit höherem Verkaufspreis erhöhen dadurch den durchschnittlichen Zeit-/Wiederbeschaffungswert
- Versicherungen/-agenten mit niederem Verkaufspreis reduzieren dadurch den durchschnittlichen Zeit-/Wiederbeschaffungswert
da Versicherungen/Gutachter den Wert aus allen vergleichbaren Verkaufsangeboten durch die vorhandene Anzahl teilen und so den durchschnittlichen Zeit-/Wiederbeschaffungswert ermitteln.

Und Anzeigen werden auch zu Hochzeit, Geburtstag oder wenn man jemand Ärgern möchte, eingestellt.
______________
Viele Grüße Herb
eluisepellmoe

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von eluisepellmoe »

Update: Ich habe keine Antwort vom "Verkäufer" erhalten, auch von eBay KA keine Warnung...das Inserat ist gestern gelöscht worden. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es ein Fake war und Herb hat verschiedene Wege aufgezeigt, so ein Fake zu erkennen. Also, seid vorsichtig, wenn Ihr einen Deal eingehen wollt. Noch einen schönen Vatertag :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
haraldo
Christmas-Opa

Re: Schnapper R1200RT aus 2013

Beitrag von haraldo »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑20.05.2020, 09:16 Moin Stefan,

Anfrage ist schon raus...warte auf Antwort...Stefan, mit dem Verkauf Deiner LC an den Serben bist Du bisher vollkommen richtig vorgegangen. Ich habe meine MÜ in 2017 auch nach Ungarn verkauft. Anfänglich war ich auch mißtrauisch, später stellte sich aber heraus, dass alles top war. Hatten bereits 2 Mopped's im Transporter, als sie bei mir ankamen...Barzahlung mit Einzahlung in der Bank und alle waren glücklich :up:
grins....ist mir vor vielen jahren auch schon so ergangen, hat meine yamsel 650er dragstar ein ungare kaufen wollen.......um letztendlich dann nach rumänien weiter zu verkaufen ;-)
hier aber alles korrekt und real verlaufen inkl. barzahlung in meiner hausbank wegen eventl. "falschgeld" überprüfung ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Antworten