Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
vlgew

Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Beitrag von vlgew »

Hallo Frage die Batterie / Knopfzelle von Luftdruck Sensor am Vorder und Hinterrad bei einer BMW R 1200 RT wurden getauscht, die Fehlermeldung vom Vorderrad ist weg, beim Hinterrad war vor den tausch keine Fehlermeldung aber jetzt danach ! Wenn es somit am Vorderrad jetzt geht gehe ich davon aus das auch am Hinterrad die Batterie richtig getauscht wurde !

Frage gibt er eine Möglichkeit den Sensor am Hinterrad zu Testen / Prüfen ohne den Reifen wieder her runter zu machen ?

Gruß Reiner
Rosinante

Re: Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Beitrag von Rosinante »

Hallo Reiner,
Batterie im RDK-Sensor kann über einen Tester von aussen, ohne Reifen-Demontage, ausgelesen werden, zb.auch mit GS 911.

Gruss
Rainer
vlgew

Re: Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Beitrag von vlgew »

Danke für die Info , konnte es jetzt auch ohne Tester lösen habe nochmal die Knopfzelle getauscht und da was es OK , geht jetzt alles wieder !! und viel Geld gespart !
JensG

Re: Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Beitrag von JensG »

Wie hast Du das denn geschafft? Knopfzelle tauschen ohne Reifen runter?
vlgew

Re: Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Beitrag von vlgew »

Nein den Reifen habe ich von der Felge machen lassen und wieder darauf mit Auswuchten für 15 Euro ! das war es mir Wert . Gruß Reiner
rtadler

Re: Luftsensor wurde Knopfzelle getauscht noch eine Fehlermeldung !!

Beitrag von rtadler »

In der Mü läßt sich die Knopfzelle tauschen?
Bei meiner 2007er ist die Batterie fest vergossen, da geht es nur mit viel gebastel.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Antworten