ABS und SITZHEIZUNG

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT_Treiber

Re: ABS und SITZHEIZUNG

Beitrag von RT_Treiber »

Hallo Klaus,

meine RT hat die Erstzulassung 10 07 und das ABS ist ohne BKV.
Der Pumpenmotor wird ja auch für den Druckaufbau im Falle des ansprechen vom ABS benötigt.

Liebe Grüße Frank
RT_Treiber

Re: ABS und SITZHEIZUNG

Beitrag von RT_Treiber »

Hallo Nepomuk,

da must du nach "BMW ABS Hydraulikmodul" suchen.
Das Teil ist in mehren Modellen verbaut, 1er, 3er usw.
Auch die Bezeichnungen F20 F30 F31 kommen vor.

Aber nur den Kohlenträger mit Kohlebürsten vom Motor benutzen. (Der Pumpenmotor hat im Auto einen größeren Pumpenhub)

Die Reparatur kann ich aber nur empfehlen, wenn du dich mit der Materie auskennst. immerhin geht es um ein Sicherheitsbauteil.
Und die Reparatur ist ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Liebe Grüße Frank
Nepomuk

Re: ABS und SITZHEIZUNG

Beitrag von Nepomuk »

also bei dem ABS Modul, welches in meiner verbaut zu sein scheint gibt es auch so ein rundes Teil welches ich als Motor deklarieren würde.
Dennoch müsste ich mir erst mal anschauen wie so ein ABS Modulator funktioniert.
Antworten