Radiovorbereitung Verkabelung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Supi65MU

Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Supi65MU »

Hallo zusammen,

Ich fahre eine rt BJ. 2006 diese hat eine eigenwillige Verkabelung.
Im Radiofach gibt es ein Lüfter ein Würfelstecker und ein Ovaler Stecker mit zwei Pins.
Dieser hat ein blau/rotes Kabel und ein braunes vermutlich Masse.
Nun die Frage kann ich da einfach ein Radio Reinstopfen und ich hab Muke oder gibt es dort eine Stromversorgung an die
Ich z.B. eine Dash oder Action Cam anschließen kann.
Und was sagt der nette CAN Bus wenn da ein Verbraucher dranhângt?

Schon einmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Bleibt gesund und immer schön auf der Straße
DirkHermes
Webmaster

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von DirkHermes »

Da wird wohl jemand ein defektes Radio/CD-Abspielgerät ausgebaut haben.
Supi65MU

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Supi65MU »

Gaube nicht, ich habe weder links die Radiosteuerung noch in der linken Seitenverkleidung die Tasten für die
Audioquellen
Supi65MU

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Supi65MU »

:blink2: Keiner mehr Infos zum Thema Radiovorbereitung?
Klaus RT
Moderator

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Klaus RT »

Sind denn origibal Lautsprecher verbaut?
Ansonsten hast Du auch keine Radiovorbereitung, sondern eine Bastellösung.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Supi65MU

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Supi65MU »

Ja die sind drin und im Radiofach ein kleiner Lüfter und ein Würfelstecker, natürlich auch die Antenne rechts neben dem Windschild
cabrio00

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von cabrio00 »

Hallo,
dann hat dein Vorgänger nicht nur den Radio ausgebaut sonder auch die Bedieneinheit en am Lenker und in der Verkleidung.
Beide lassen sich sehr gut zu Geld machen.Sind gebraucht gesucht , weil neu sehr teuer.
Nur so als Anhaltspunkt.Ich hatte auch eine Radiovorbereitung.Man braucht dann nur den Radio und die beiden Bedieneinheiten zum Nachrüsten.
Die beiden Einheiten haben mich gebraucht soviel gekostet wie das originale Radio.
Freundliche Grüße
Andreas
Klaus RT
Moderator

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Klaus RT »

Dann hast du anscheinend den Original Kabelsatz

> klicken <

Suche mal nach BMW Audiosystem 2000, ist auch in der K1200S drin. Strom sollte dort bei Zündung ein messbar sein.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Supi65MU

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Supi65MU »

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Infos.
Das ist ja echt Ãœbel das man ein Fahrzeug ausbeint.
Die Preise sind Recht stolz da kommt ja ganz schön was zusammen.
Danke für den Tipp das Audio System gebraucht zu suchen.
Falls jemand eine über hat gerne melden.
Olli78

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Olli78 »

Ich habe bei mir auch eine Radiovorbereitung drin.
Habe mir da vor Jahren mal den Strom für ein Garmin Navi abgezweigt.
Das hat auch prima funktioniert und auch der Bus meckert nicht.
Allerdings weiß ich nicht mehr wo genau ich da den Strom für das Navi abgegriffen habe.
Ich schaue allerdings mal nach ... ich meine zu wissen wo ich den Schaltplan habe.
Frankie

Re: Radiovorbereitung Verkabelung

Beitrag von Frankie »

Hallo Uwe,

du kannst die an unterschiedlichen Stellen im Netz, z.B. hier:
https://bimmercat.com/bmw/de/vin/decoder
mit deiner Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN/FIN) die Ausstattung deines Mopeds bei der Herstellung anschauen.

Gruss Frankie
Antworten