Temperaturanzeige

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Carper62

Temperaturanzeige

Beitrag von Carper62 »

Hallo !

Sorry wen sich die Frage blöd anhört , ich lese immer bis 5 Balken ist normal , ich habe eine 2008 er und habe 3 Striche ?

Was ist jetzt richtig als Motortemperatur ??

Lg Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
witzi

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von witzi »

Servus Dietmar,

3 Striche (ungefähr die Hälfte der Anzeige) sind der Normalzustand, bei diesem Modell.

Aber..... auf dem Bild ist nur der Tank (links) voll angezeigt, der Temperaturanzeiger ist unten
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Carper62

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Carper62 »

Habe ja nur 3 Striche 😂, das weiß ich schon das die Temperatur auf dem Bild nichts anzeigt. Hatte kein anderes zur Veranschaulichkeit meiner Armaturen.
Also ca. die Hälfte ist normal? Hatte vorher eine alte R850R da gab's gar nix darum frage ich. Weil in der Bedienungsanleitung habe ich gar nix gefunden. LG Didi
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von BMW Gerd »

moin dietmar,
die 5 balken = normal ist bei der 11er
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Beamer

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Beamer »

Servus, schau mal genau hin.
Beim Knick die erste, dann drei Balken und beim Temp.zeichen, der Fünfte. ;.)
Mit besten Grüßen aus Färdd ;-)
Ralf

Nur Fliegen ist schöner!

Bild
AndiManBerlin

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von AndiManBerlin »

Also in meiner Bedienungsanleitung sind besimmt 20 Bildchen abgedruckt (Seiten: 22,23,24,29,37,49,50,54,55 usw) wo die "gute" Betriebstemperatur angegeben ist.
Zusätzlich ist dies auf Seite 22 beschrieben. Etwas über der Hälfte....
Bei meinem Töff ist es auch immer annähernd in der MItte, manchmal -bei Hochpeitschen am Stifser Joch oder so - gerne auch 1 Balken mehr und auf dem Timmelsjoch -bergab- mal ein Balken weniger.
Ich glaube, die Anzeige ist eh fest verdrahtet, oder die Temp. Regelung bei der 1200er so gut ;-))
Hatte nur einmal den Effekt das die Anzeige deutlich höher ging, da hatte ich zu wenig öl im Motor. Ich denke also, solange die Anzeige in etwa in de Mitte steht, ist alles ok.
Zuletzt geändert von AndiManBerlin am 17.05.2020, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Carper62

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Carper62 »

Habe jetzt die ersten km abgespult, sie steht eigentlich immer beim 2.Balken.
Natürlich war es jetzt noch nie heiß und mein Cruiser Fahrstil wird sie nicht besonders anstrengen. LG Didi
Supi65MU

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Supi65MU »

Bei meiner immer drei Balken oder Mitte.
Egal ob Hitze und bergauf oder Regen und Kälte.
RTTourer

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von RTTourer »

ich hatte vor etwa 1 Jahr mal etwas anderes als die Mittelstellung: 14° Außentemperatur, nur ca. 10 Minuten Stadtfahrt ohne Stau und volle Anzeige am obersten Strich!
Kurze 2 km Stadtautobahnfahrt und die Anzeige war wieder "normal", dann auf normaler Stadtstraße sofort wieder oben...
Ich weiß bis heute nicht, was da war, Ölstand korrekt, nichts vor dem Ölkühler, ...nur lauter ??????
Am nächsten Tag mit zittrigen Händen gestartet, alles war wieder wie immer und seitdem (ca. 12.000km) nichts dergleichen wieder aufgetreten.
Manchmal verarscht sie mich einfach. Damit es nicht langweilig wird.
Und damit man sieht, dass die Anzeige auch anders kann.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Antworten