Staufach links

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Staufach links

Beitrag von pandu53 »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑01.04.2020, 21:00 Das mit Fotos einstellen funktioniert aber nicht ohne ein regelkonformes Avatarbild, da musst du noch nacharbeiten
Moin Andreas,
und eine kurze Vostellung wÀre auch ganz schön und wird hier auch gern gesehen. :hiding:
Beste GrĂŒĂŸe aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
AndiManBerlin

Re: Staufach links

Beitrag von AndiManBerlin »

Super, danke Stefan
Habe ich wieder einiges dazu gelernt

Meine Infos stammen hauptsÀchlich aus der Suche nach der "meingen richtigen Bezeichnung"
AndiManBerlin

Re: Staufach links

Beitrag von AndiManBerlin »

Ja Gerhard
mache ich auch noch. Da muss mich erst die Muse kĂŒssen :-=)

Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich im Moment erstmal wichtigers zu tun.
Die "Kuh muß erst vom Eis" nee, aufs Eis......oder so
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Staufach links

Beitrag von pandu53 »

AndiManBerlin hat geschrieben: ↑01.04.2020, 22:56 Ja Gerhard
mache ich auch noch. Da muss mich erst die Muse kĂŒssen.
Na dann viel Spaß beim basteln und aufpassen beim kĂŒssen, nur mit Mundschutz in diesen Zeiten. :up:
Beste GrĂŒĂŸe aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
BMWRT7

Re: Staufach links

Beitrag von BMWRT7 »

AndiManBerlin hat geschrieben: ↑01.04.2020, 20:28 Das mit den Bezeichnungen der RT12T Versionen (soweit ich es weiß)
R1200RT 2005-2009 = K26 = 0386
R1200RT 2010-2013 = K26 = 0430
R1200RT MÜ 2014-2016 = LC = 0A03
R1200RT MÜ 2016-2021 = LC = ?
hÀtte ich nicht besser erklÀren können als Stefan mit seinem Töff ;-)

OK
Fotos werden morgen vormittag erstellt, die Gute steht derzeit noch in der Garage, zerlegt, "schnief, schnief"
War ein Akt: TankbrĂŒcke abbauen, rechte und linke Verkleidung abbauen, Radio/CD ausbauen, Luftfilter ausbauen (hat sich schwer geweigert) Tank leer machen, abklemmen und ausbauen.
Und das alles nur um an die Boardelektronic ranzukommen, weil ich die Kabel fĂŒr Blinker rechts und links, den 15+, die Wegfahrsperre anzapfen will fĂŒr die Alarmanlage.


Ich kann das also nun gewerblich gegen Kaffee und Kuchenspende anbieten.

Servus,

warum den Tank geleert - es sind doch Schnellkupplungen an den Leitung die schließen das System beim Entkoppeln ........ und 25-30 Kg (wenn blöder Weise noch Voll) kann man doch auch noch im hohen Alter stemmen - es sei den man hat RĂŒcken.
Du schreibst Werkstatt Buch - wirklich Buch oder ReP CD ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
AndiManBerlin

Re: Staufach links

Beitrag von AndiManBerlin »

Also nö, mit vollem Tank geht das nicht, weil
1. Die AnschlĂŒsse nicht wirklich dicht sind und
2. Man den Tank aus dem Rahmen "wickeln" muß
er ist doch recht breit und man kann ih nicht wirklich gut hÀndeln.
Ich habe ihn ca 1/2 leer gemacht, das war noch schwierig genug.

Es gibt einmal von BMW eine DVD und eine CD mit Rep. Anleitungen und auf einen HInweis hier aus dem Forum habe ich ein Buch von Delius Klasing geordert.
S Koss

Re: Staufach links

Beitrag von S Koss »

AndiManBerlin hat geschrieben: ↑02.04.2020, 18:34 ... habe ich ein Buch von Delius Klasing geordert.
Dies aber auch weil Du SchaltplÀne gesucht hast und die nicht auf der CD bzw. DVD drauf sind. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus und kann eine prima ErgÀnzung sein.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
AndiManBerlin

Re: Staufach links

Beitrag von AndiManBerlin »

So, die Bilder sind in einer öffentlichen Cloud abgelegt.
Gemeint sind Fotos von meinem zerlegtem Töff bezĂŒglich der Radio/CD Position

Wenn jemand explizit an den Bildern der RECHTEN Seite MIT Radio/CD hat, möge er sich bitte melden
Zuletzt geÀndert von AndiManBerlin am 02.04.2020, 20:26, insgesamt 1-mal geÀndert.
AndiManBerlin

Re: Staufach links

Beitrag von AndiManBerlin »

@Stefan

Nicht auf der DVD, das sind nur die Reparaturanleitungen, die habe ich.
Doch, auf der 2.DVD! von BMW sollen alle SchaltplÀne der verschiedenen Typen drauf sein
Zitat BMW:
Die SchaltplĂ€ne Ihrer BMW R 1200 RT sind in Form einer DVD unter der Teilenummer 01 79 7720399 ĂŒber jeden BMW Motorrad Partner verfĂŒgbar. Wenden Sie sich einfach an Ihren örtlichen oder betreuenden BMW Motorrad Partner. Er hat diese DVD vorrĂ€tig oder wird sie gerne fĂŒr Sie besorgen.
RT-Runner

Re: Staufach links

Beitrag von RT-Runner »

AndiManBerlin hat geschrieben: ↑02.04.2020, 19:25 So, die Bilder sind in einer öffentlichen Cloud abgelegt.
Gemeint sind Fotos von meinem zerlegtem Töff bezĂŒglich der Radio/CD Position

https://my.hidrive.com/share/kcr652bnv1
Passwort ist: Andi-R1200RT

Die Positionen sollten eigentlich selbsterklÀrend sein, sonst fragen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Bilder das Radio einer 12er zeigen, welches auf der RECHTEN Seite der RT eingebaut ist.

Hier gehts es aber um die LINKE Seite einer RT. :hallo:
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Staufach links

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da hat Arnd aber sowas von Recht. Wie ich bereits weiter oben schrieb: Bei der R1200RT (K26 oder auch 0368) gibt es auf der linken Seite kein Fach (das wÀre mir sonst 12 Jahre lang verborgen geblieben, und ich habe meine im Winter eigentlich immer zerlegt).

@AndiManBerlin: Wieso muss man den Tank aus dem Rahmen "wickeln"? Die beiden vorderen Schrauben lösen (ausbauen ist nicht nötig, die klemmen die Zungen des Tanks ja nur ein), die beiden hinteren Schrauben ganz rausdrehen und den Tank dann nach hinten oben wegziehen. Das Teil ist zwar unhandlich, das gebe ich zu, aber auch voll ist er durch eine Person noch zu bewegen (Leer geht natĂŒrlich besser, deshalb habe ich vor dem Winter nicht mehr vollgetankt).
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
AndiManBerlin

Re: Staufach links

Beitrag von AndiManBerlin »

Ich gebe Euch beiden Recht.
Das LINKS kein Staufach ist, wurde hinlÀnglich geklÀrt.
Hier war aber von ? der Wunsch, auch mal zu sehen, wie es rechts mit dem Radio/CD Fach aussieht.
Deshalb mein Angebot; aber wenns nicht recht ist, kein Problem, Bilder sind wech.
BMWRT7

Re: Staufach links

Beitrag von BMWRT7 »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑02.04.2020, 20:00 Da hat Arnd aber sowas von Recht. Wie ich bereits weiter oben schrieb: Bei der R1200RT (K26 oder auch 0368) gibt es auf der linken Seite kein Fach (das wĂ€re mir sonst 12 Jahre lang verborgen geblieben, und ich habe meine im Winter eigentlich immer zerlegt).

@AndiManBerlin: Wieso muss man den Tank aus dem Rahmen "wickeln"? Die beiden vorderen Schrauben lösen (ausbauen ist nicht nötig, die klemmen die Zungen des Tanks ja nur ein), die beiden hinteren Schrauben ganz rausdrehen und den Tank dann nach hinten oben wegziehen. Das Teil ist zwar unhandlich, das gebe ich zu, aber auch voll ist er durch eine Person noch zu bewegen (Leer geht natĂŒrlich besser, deshalb habe ich vor dem Winter nicht mehr vollgetankt).
Danke Mike,

so habe ich das auch gehĂ€ndelt - auch fĂŒr mich als Schmalhans war es bisher kein Problem den Tank von der Maschine zu heben (bei der 1150er sowie der 1200er) - die Schlauchkupplungen waren jedenfalls immer dicht (sonst hĂ€tte ich sie gleich getauscht) . Einzig das ordentliche Ablegen des ungewöhnlich geformten Tanks bedurfte gewisser einseitigen Unterbauten. :hallo:
NatĂŒrlich ist es sinnvoller das Spritfass vorher nicht voll zu machen. :shock:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Starveiter

Re: Staufach links

Beitrag von Starveiter »

Wenn Interesse besteht, ich kann ein paar Bilder zur Zusatzbatterie bei der Behördenversion (sitzt an der Radio- bzw. Staufachposition) bieten
Veit
R1200RT Bj 2009
Antworten