Topcase GIVI Trekker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
DucGs

Topcase GIVI Trekker

Beitrag von DucGs »

Liebe RT Gemeinde
Mich würde interessieren ob jemand von euch an seiner 1200er RT ein Topcase anderer Hersteller montiert hat. Schön wären Bilder dass ein optischer Eindruck entsteht.
Ich habe aktuell das kleine originale Topcase von BMW montiert....mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Nun mache ich mir aber Gedanken über das Gepäck auf längeren und grösseren Reisen. Ursprünglich wollte ich mir dann ein gebrauchtes grosses Topcase von BMW zulegen. Allerdings muss ich sagen dass mir die Trekker Serie von GIVI sehr gefällt. Vor allem wäre die Option von SW Motech interessant bei der man die BMW Gepäckbrücke durch deren AluRack ersetzen kann. Allerdings könnte ich dann mein jetziges BMW Case nicht mehr verwenden. Mir gefallen aber die Vollalus der Trekker Serie Dolomiti und auch die 58l Outback Version. Eventuell könnte ich diese dann auch über einen Monokey Adapter an meiner 1100er RT montieren. Wobei das auf der 1100er aufgrund des Winkels und der Höhe der Gepäckbrücke seltsam aussehen wird denke ich.
Drum würde es mich sehr interessieren ob die jemand montiert oder sogar Bilder hat.
Klaus RT
Moderator

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von Klaus RT »

Ja es wurden hier schon verschieden Topcase von andern Herstellern Montiert.

Givi, Hepco & Becker, Shad usw.

Möchtest Du das Topcase nur für gelegentlich nutzen, dann wäre eventuell auch ein Softbag eine Alternative.

> klicken <

nur mal so als Beispiel
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
DucGs

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von DucGs »

Nein Klaus es sollte schon ein normales Case sein....wobei mir das Softbag zumindest auf den Bildern gut gefällt. Aber ich möchte eh .... egal ob BMW Original oder Topcase aus Zubehör.... noch eine Rehling oben montieren. Mit dem System bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.
Cowrider5RT

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Alex

Nur so zum anschauen mal ein Bildchen ... falls Du Fragen hast gerne auch als PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DucGs

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von DucGs »

Gefällt mir optisch sehr gut
fjrdueser

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von fjrdueser »

Hallo,

ich habe schon das 2. Givi Topcase drauf.
Das erste ist mit Universaladapterplatte von der FJR übernommen worden.

Das zweite ein E47 bekam ich dann als Geschenk zum 60. und ist inzwischen in Fzg. Farbe aufgehübscht

Gruss Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
DucGs

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von DucGs »

Ja ich finde die meisten GIVI Lösungen auf der RT eigentlich sehr passend. Ich halte jetzt mal die nächsten Tage noch Ausschau nach einem großen BMW Topcase auf dem Gebrauchtmarkt. Auf dem wäre ja auch eine Reling installierbar. Vorteil dabei dass ich beide .... groß und klein....weiterhin nutzen könnte und natürlich die Gleichschliessung.
Rein optisch würde mir allerdings ein GIVI besser gefallen. Der Trekker 52 wäre da mein Favorit von Grösse und Optik.
DucGs

Re: Topcase GIVI Trekker

Beitrag von DucGs »

Ich habe mich jetzt für diese Lösung entschieden. GIVI Trekker mit Reling. Den originalen kleinen von BMW werde ich wohl verkaufen in dem Fall.
9E0DCEB5-082C-4B96-B831-9A893C508551.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten