Frontverkleidung abbauen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT Frankenbiker

Frontverkleidung abbauen

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo 12er Fahrer,
Ich möchte mein Navi am Cartoolstecker anschließen.
Dazu muss ja die Frontverkleidung oder die Cockpitverkleidung Weg.
Auf was muss ich da achten, oder wer hat gute Tipps zum dazu.

Optimal wäre ein Reparaturhandbuch in digitaler Form.

Danke für Eure Mithilfe
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
andreas0166

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von andreas0166 »

Dein gesuchter Stecker ist doch der, der mittig am Geweihhalter sitzt, oder?
Ich glaub, ich hab mein Navi bei der 2013er 90er Edition ebendort angeschlossen...
Wenn ja, dann brauchst du nicht alles abzubauen,sondern über dem Vorderrad nach oben schauen, über der Hupe ist er zu finden...
heRTzliche Grüße
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
RT Frankenbiker

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Andreas,
Danke für die Info.
Aber ich muss ja auch das Kabel irgendwo verlegen und dazu muss ich ja unter das Cockpit kommen oder.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Mohrle001

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Norbert,

um das Kabel zu verlegen reicht es aus wenn Du die Scheibe und die Blende unter der Scheibe abbaust.
Dann müsste soviel Platz sein das Du das Kabel bequem nach oben ans Navi verlegen kannst.
Hat bei mir bestens funktioniert.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
RT Taxi

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von RT Taxi »

Hallo aus Bitburg,

wollte mal grad fragen welches Navi du anschliessen tust. Bin am Punkt mein Navi V auf der 2009ner anzuschliessen.

Bikergrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
BMWRT7

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Norbert,

das ist bei der 1200er eigentlich alles gut Ãœberschaubar - da braucht es kein ReP CD.
Mein Zumo saß bei der 1200er auf einem Halter der oben aufgeschraubt war- die orginal Schrauben der Abdeckung wurden dazu genutzt.
Die Kabeldurchführung habe ich einfach rechts durch den Schlitz der Scheibenmechanik geführt - da ist genügend Platz und ich konnte mit etwas Gefühl durchfädeln ohne was abzubauen.
Es gab auch kein Problem mit der Scheibe bzw. das ganze funktionierte seit 2014 - bis jetzt zum Verkauf ohne Probleme.
Du hast aber auch noch eine PN
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RT Frankenbiker

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Angelo,

Ich verwende das Zumo 395 und habe dazu einen Halter aus der Bucht und einen Cartoolstecker von Hornig.


@Hans-Dieter

Werde ich mir mal anschauen, aber den Tip von Joachim werd ich mir mal merken.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
RTTourer

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von RTTourer »

Servus Norbert,
Ich hab das Kabel genauso verlegt wie Hans-Dieter, nur brauchst Du dazu nicht mal die Scheibe abbauen, da kommt man so hin.
"Unter Deck" ist es etwas fummelich, aber alles läuft seit 60.000 km problemlos.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Mimo

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von Mimo »

Hallo Norbert,
auch ohne die schlanken Finger eines Orgelspielers gelingt Dir der Anschluss.
Selber habe ich den Deckel des Steckers abgezogen, das Kabel von unten eingesteckt und den überschüssigen Teil mit Kabelbinder kompakt gebunden. Das funktioniert bei der 07/2005 seit etwa 50.000 Kilometern.
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
HCP

Re: Frontverkleidung abbauen

Beitrag von HCP »

Ich hatte hier mal eine Anleitung irgendwo gespeichert. Das ist nicht schwer. Eigentlich ist wichtig
- keine Schrauben verbummeln
- wissen welche Schraube wieder wo hin kommt.

Ich nehme mit immer eine Reihe Gläser und dann pro Teil ein Glas. Ist beim Einbau eine Schraube übrig ist das entweder ein Cost-Out oder Mist. :-)
Ich denke das waren so um die 20 Schrauben - kein Hit.
Antworten