Windschild R1200RT MÜ

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Starveiter

Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Starveiter »

Hallo zusammen,

Sofern ich mich recht erinnere hat die MÜ ein breiteres (zumindest am oberen Rand) Windschild als die Ur1200RT.
Weiß jemand ob dieses Windschild auf der RT mit Zusatzspiegeln (in der Armaturenaufnahme) funktioniert, oder kann mir ein MÜ-Fahrer zum testen eins leihen (also nur treffen, umschrauben und schauen ob die Spiegel in der tiefsten Scheibenposition anecken)?

Oder bin ich hier falsch und muß in die Suche-Ecke?
Veit
R1200RT Bj 2009
Frankie

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Frankie »

Hallo Veit,

Winnenden ist für dich zwar nicht grade um die Ecke, aber ich hab grad meine Sommerscheibe montiert.
Die originale MÜ-Scheibe liegt im Regal.
Wenn du mal in der Nähe bist, melde dich.

Gruss Frankie
Starveiter

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Starveiter »

Da sag ich schon mal Danke für das Angebot. Falls sich sonst nichts ergibt, melde ich mich
Veit
R1200RT Bj 2009
PeJo

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von PeJo »

Hallo Veit,

ich habe eine MÜ und auch die Extra Spiegel (von der R1200R) jeweils in der Griffhalterung montiert und kann dich beruhigen - es passt alles und in allen Positionen! Bei vollem Lenkeinschlag ist der Spiegel jeweils genau in dieser oberen Aussparung der Scheibe, aber ohne diese zu berühren - das passt so gut, das könnte sogar Absicht sein... Und Achtung: die beiden normalen Schellen links und rechts sehen irgendwie gleich und austauschbar aus, sind es aber nicht...

Ich mach gleich noch ein Foto...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
PeJo

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von PeJo »

Hier die Bilder dazu (das untere mit vollem Einschlag bei ganz tiefer Scheibe:
IMG_3576.jpg
IMG_3575.jpg
Wo sie allerdings *etwas* im Weg sind, ist beim Blick auf die Serienspiegel, aber die brauchst du dann ja nicht mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Starveiter

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Starveiter »

Hallo Peter,

Bei der Ur-RT sind die Aufnahmen für die Spiegel vor den Flüssigkeitsbehälten (ich hab noch Armaturen ähnlich wie die 1150er), daher würde ich es gerne mal probieren.
Veit
R1200RT Bj 2009
PeJo

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von PeJo »

Verstehe, du hast andere Armaturen, als ich an der MÜ...

Also M ist ja nun nicht so weit weg von Landshut. Da können wir gerne was ausmachen, Veit... Du kriegst ne PM mit Handy Nr...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Starveiter

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Starveiter »

Sonntag oder nächste/übernächste Woche sollte ein Ausflug Isaraufwärts relativ problemlos möglich sein.
Veit
R1200RT Bj 2009
PeJo

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von PeJo »

Veit, ich hatte dir jetzt zweimal ne PM geschickt, die aber komischerweise nicht in "gesendet" zu finden sind...?!??! Hast du die erhalten ?
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Klaus RT
Moderator

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Klaus RT »

Stehen nur in gesendet wenn er Sie abruft.
Dann muss er auch seinen Postkorb soweit leer haben, das wieder welche rein passen.
> 50 Nachrichten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von eluisepellmoe »

Klaus, ich bin zwar nicht der Experte, aber im Postausgang sollte die PN schon stehen, auch wenn sie noch nicht abgerufen ist.

Ich hatte gestern auch eine geschrieben und gesendet und sie nicht im Ausgang gefunden. Bin auch nicht sicher, ob sie raus ist oder nicht. :( . Früher konnte man das sehen... Vielleicht hat ja ein Mod oder Admin eine Idee...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Feuerstuhl

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Feuerstuhl »

Zitat: Veit, ich hatte dir jetzt zweimal ne PM geschickt, die aber komischerweise nicht in "gesendet" zu finden sind...?!??! Hast du die erhalten ? Zitat Ende!

Es geht ja hier um eine PM, also eine Mail über das Forum, wie PeJo geschrieben hat (oder hat er sich vertippt!?). Mal schauen, ob es da Unterschiede zur PN gibt.
Ein Mitglied der Forumsleitung kann da sicher für Klarheit sorgen.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Starveiter

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Starveiter »

PeJo hat geschrieben: ↑02.08.2019, 16:17 Veit, ich hatte dir jetzt zweimal ne PM geschickt, die aber komischerweise nicht in "gesendet" zu finden sind...?!??! Hast du die erhalten ?
Also weder in meinem E-Mail-Postfach noch in meinem PN-Fach sind neue Nachrichten (das schließt den Spam-Ordner mit ein, das PN Fach sollte auch Platz haben, ist zu 20% voll)

Probier ich im Gegenzug Dir meine Telefonnummer zu schicken.
Veit
R1200RT Bj 2009
PeJo

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von PeJo »

Alles geklärt, ich hatte übersehen, dass mein RT-Freude PF voll ist... Dann wird offenbar auch nichts mehr gesendet...?!?

Hab jetzt etwas aufgeräumt und vor allem das Problem ab jetzt eben auf den Schirm...

Veit, du hast ne PM (wirklich!) ;-)
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Starveiter

Re: Windschild R1200RT MÜ

Beitrag von Starveiter »

So, jetzt kommt noch die Auflösung:
Heute war ich in München bei PeJo und hab mal kurz die Scheibe gewechselt.
Auch mit Spiegeln in der Aufnahme in den Armaturen gibt es keine Kollisionen bei vollem Lenkeinschlag mit der Scheibe in der tiefsten Position (man kann also auch problemlos absperren).
Veit
R1200RT Bj 2009
Antworten