USB bei Professional 2000 nachrüsten

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
cancern

USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von cancern »

Hallo zusammen. Im Forum könnte ich nichts zum Thema finden. Mich interessiert, ob jemand es geschafft hat bei Professional 2000 die USB Funktion hinzufügen, so dass man von einem Speicherstick Musik hören und mit originale Steuerung steuern könnte.
Ich habe gehört es kann irgentwie über CD Wechsler Anschluss gehen..

Danke voraus :hallo:
ulrichu

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von ulrichu »

Hallo Pavel,

Du sprichst in Rätseln...
- ist mit Professional 2000 Windows 2000 Professional gemeint?
- möchtest Du hier einen USB Anschluss dem PC hinzufügen?
- möchtest Du den Speicherstick dann an der RT verwenden?
- möchtest Du den Speicherstick über das Bedienrad verwenden und zwischen den einzelnen Ordnern wechseln?

Oder wie habe ich Dein Anliegen zu verstehen?

Gruß
Uli
S Koss

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von S Koss »

Ich nehme an, es geht um das BMW Audiosystem Professionel 2000 aus der K1200LT.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
RT-Runner

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von RT-Runner »

Hallo Pavel,

ich habe ebenfalls mal gehört, dass es diese Möglichkeit gab. Der Anschluss für den CD-Wechsler ist an dem Radio vorhanden. Einen passenden Stecker kannst du dir bei einem passenden Schrott-BMW auf dem Schrottplatz für kleines Geld abschneiden. Die Pin-Belgung findest du im Netz. Allerdings habe ich damals nicht weiter gesucht, da ich die RT verkauft habe. Es muss aber MP3-Player geben, die mit den vor/zurück-Signalen steuerbar sind. Allerdings wirst du über den CD-Wechsler-Anschluss nur sehr unwahrscheinlich die Titelliste aufs Display bekommen. Wenn mir noch was beim Googlen in die Hände fällt, poste ich es hier.

@Uli:
Pavel fährt eine R1200RT, keine Mü, keine LC, keine 1250er. Da gibt es kein Drehrad. Nur das Bedienteil mit vor,zurück, Laut/leise. Das damals verbaute Radio ist das BMW Professional, und das gab es auch mit CD-Wechsler, wenn im Auto verbaut. Kein PC, kein Betriebssystem.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Klaus RT
Moderator

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von Klaus RT »

Ich hätte dazu schon Infos hier im Forum gepostet, muss ich nochnal Suchen.

Gibt es im Netz seperaten Seiten zu, beziehen sich aber auf die K1200 LT ist der 12er aber das gleiche.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von Klaus RT »

Suchst Du ggf. das hier:

> klicken <
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von Klaus RT »

Das hier sollte das gleiche sein, bitte noch Mal kontrollieren:

> klicken <
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
cancern

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von cancern »

RT-Runner hat geschrieben: ↑29.07.2019, 18:04 ...eine R1200RT, keine Mü, keine LC, keine 1250er. Da gibt es kein Drehrad. Nur das Bedienteil mit vor,zurück, Laut/leise. Das damals verbaute Radio ist das BMW Professional, und das gab es auch mit CD-Wechsler, wenn im Auto verbaut. Kein PC, kein Betriebssystem.
Perfekt ausgedrückt, danke schön :)
cancern

Re: USB bei Professional 2000 nachrüsten

Beitrag von cancern »

Klaus RT hat geschrieben: ↑29.07.2019, 19:21 Das hier sollte das gleiche sein, bitte noch Mal kontrollieren:

> klicken <
Interessante Lösung, ich werde mir das wahrscheinlich bestellen. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Antworten