Clip in Klappe Radiofach MÜ

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
QUADSIX

Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von QUADSIX »

Hallo Forum!

Ich hab mal eine Frage...

Wofür ist dieser Clip / Halter unter der Klappe vom Radiofach rechts?

Ich habe eine MÜ, der Clip kann irgendwas rundes mit einem Durchmesser von ca. 1cm aufnehmen.

Und wie bekommt man diesen Clip sauber ausgebaut?

Das Ding ist mir innen im Weg, so groß ist das Fach ja nicht, hab schon die Polsterung rausgenommen.
Bei der 1100RT war das Fach links viel größer, schade, das finde ich echt Rückschritt.
Dirk_BS

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von Dirk_BS »

Hallo Dirk ,

So weit ich weiß kann man dort eine Taschenlampe einclipsen. Wie man es ausbaut keine Ahnung , aber vielleicht kann man da was auf einer Explosionszeichnung sehen. Da gibt es doch diesen Teilekatalog wo alle Teile gelistet sind .

Gruß Dirk
einfachandreas
Moderator

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von einfachandreas »

So ist es, dieser Clip ist eine Halterung für eine Taschenlampe wie z. Bsp. diese hier einfach drauf klicken
Bei meiner MÜ habe ich dort eine 1l Flasche Motoröl, die Autocom Anlage, eine gelbe Warnweste und einen Microfaser Tuch verstaut.
Der Clip ist auch noch dran, ich finde da passt einiges rein.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Frankie

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von Frankie »

Hallo Andreas,

ich vermute mal, dass du kein Audiosystem hast, aber Dirk schon.
Deshalb hast du ein grösseres Ablagefach.
Ich habe auch das Audiosystem, und ein Liter Öl passt in das Fach nicht mal ohne die Flasche rein. :lol:

Gruss Frankie
piri

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von piri »

Frankie hat geschrieben: ↑21.07.2019, 13:58
Ich habe auch das Audiosystem, und ein Liter Öl passt in das Fach nicht mal ohne die Flasche rein. :lol:
Genau darum wurde der Klipp ganz einfach abgeschnitten und die Taschenlampe samt Motoröl parkiert im Topcase. Dafür kann die "Bilderrätsel Kamera" :wink: +Handy + Toröffner +Halstuch und weiteres Kleinzeug vorne mitfahren.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
einfachandreas
Moderator

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Frankie hat geschrieben: ↑21.07.2019, 13:58 Hallo Andreas,

ich vermute mal, dass du kein Audiosystem hast, aber Dirk schon.
Deshalb hast du ein grösseres Ablagefach.
Ich habe auch das Audiosystem, und ein Liter Öl passt in das Fach nicht mal ohne die Flasche rein. :lol:

Gruss Frankie
Deine Vermutug ist richtig, ich habe nur die Audio Vorbereitung.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
WinniMo

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von WinniMo »

Armselig :lol:
QUADSIX

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von QUADSIX »

Hallo! Ja richtig, ich habe in dem Fach noch das Kabel mit der USB und AUX Buchse. Die habe ich übrigens mit eine galaktischen Investition von 10 Euronen per USB Stick auf Blauzahn aufgerüstet, den steck ich wenn ich mal Mucke statt auf den Helm auf die Boxen geben will, z.B. bei einer Pause oder in der Garage.

Leider tröstet das nich über das Mini Format des Fachs hinweg...
Dirk_BS

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von Dirk_BS »

Ja stimmt , meine hat das Radio an Board gehabt !
Cisco

Re: Clip in Klappe Radiofach MÜ

Beitrag von Cisco »

Ich habe dort den Schlüssel für mein Ölverschluss (Kunststoffverschluss wurde gegen Zubehör aus Alu mit BMW-Emblem getauscht) untergebracht.

Gruß Cisco
Antworten