CAN Steckdose

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
DucGs

CAN Steckdose

Beitrag von DucGs »

Liebe RT Gemeinde
nach langer gemeinsamer Zeit mit meiner heissgeliebtem R1100RT habe ich jetzt mal nach NICHT so langer Überlegung dazu entschlossen mir eine R1200RT Bj 2010 mit 23000 km Laufleistung zu kaufen. Die 1100er bleibt selbstverständlich noch im Stall....habe gerade wieder eine 2 wöchige Albanien 🇦🇱 Reise mit ihr gemacht.
Nun aber zu meiner Frage....ich kann sie morgen Nachmittag beim Händler abholen und möchte morgen Abend noch die Navihalterung anbauen weil ich am Samstagmorgen kurz zum Gardasee runter will....ginge ach ohne aber mit ist immer nice. Drum wollte ich euch fragen wo bei diesem Modell die CAN Steckdose liegt....ohne dass ich lange suchen muss. 😉
Thomy

Re: CAN Steckdose

Beitrag von Thomy »

Unter der Gabelbrücke, rechts am Rahmen und gut eingewickelt mit schwarzem Klebeband. :hallo:
DucGs

Re: CAN Steckdose

Beitrag von DucGs »

Vielen Dank 🙏🏻
BRT

Re: CAN Steckdose

Beitrag von BRT »

Hallo zusammen,
auch ich stehe vor der Frage, wie ich mein Navi "Garmin Zumo 595" richtig mit der Stromzuführ verbinde. Es ist eine R12RT aus 2012 und der Vorgänger hatte das Zumo 590 direkt an die Batterie angeklempt. Die Halterung des Zumo 590 und des Zumo 595 sind ja identisch, sodass ich nur die Stromzufuhr anders anschl. muss. Da ich das Navi nun über die Zündung mit Strom versorgen möchte, Frage ich mich, wie ich es am besten und einfachsten machen kann. Hier habe ich gelesen, dass es ein Can Bus Stecker unter der Gabel gibt. Würde das dann beteuten, dass das Navi über die Zündung mit Strom versorgt würde und wie ist die Bezeichnung dieses Kabels bzw. wo bekomme ich es. Meine zweite Überlegung wäre, dass ich an die Bordsteckdose gehe, weil die ja auch über die Zündung geschaltet wird oder kann ich da was zerschießen wegen Can Bus.
Benny

Re: CAN Steckdose

Beitrag von Benny »

Bei meiner habe ich es über die Bordsteckdose gemacht, habe allerdings noch ein Relai’s dazwischen.
Schalte dementsprechend das Relai‘s über die Bordsteckdose und mit 10A abgesichert direkt von der Batterie über das Relai‘s
meine Verbraucher.

Gruß Benny
Klaus RT
Moderator

Re: CAN Steckdose

Beitrag von Klaus RT »

Bei der 12 er gibt es den so genannten Cartoolstecker.
Habe jetzt gerade keinen Link parat, aber Infos sind im Forum.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Frankie

Re: CAN Steckdose

Beitrag von Frankie »

Hier:
viewtopic.php?f=18&t=25251&p=488248&hil ... er#p488248
BMW-Nr 83300413585

und es gibt keine CAN Steckdose!

Gruss Frankie
Mohrle001

Re: CAN Steckdose

Beitrag von Mohrle001 »

und bei Ebay gibt es das entsprechende Kabel dazu
suche einfach nach BMW Anschlusskabel für Navi
und Du findest alles.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
BRT

Re: CAN Steckdose

Beitrag von BRT »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Anschluss-Stecker unter der Gabelbrücke gefunden und Cartool-Stecker im Netz bestellt. Jetzt hoffe ich, dass ich das Navi in der Halterung lassen kann ohne das die Batterie leidet🤗
Antworten