Niedrige Scheibe für R1200 RT MÜ ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
thoei

Niedrige Scheibe für R1200 RT MÜ ?

Beitrag von thoei »

Hallo miteinander,

ich komme aus Iserlohn und besitze seit 2013 eine R1200 RT MÜ BJ 2012, vorher 20 Jahre eine Honda ST1100.

Hat jemand einen Tipp für eine kürzere Scheibe für die RT? Bei den Feierabendtouren würde ich manchmal gerne etwas mehr Frischluft um mich haben ... Ansonsten bin ich mit dem Wind- und Wetterschutz sehr zufrieden und möchte Ihnen nicht missen.

Habe leider weder per Google noch hier im Forum per Suche etwas passendes gefunden. Vielleicht habe ich mich bei der Suche aber auch einfach dämlich angestellt...

An anderer Stelle habe ich den Hinweis erhalten, eine Originalscheibe selber zu kürzen. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Klaus RT
Moderator

Re: Niedrige Scheibe für R1200 RT MÜ ?

Beitrag von Klaus RT »

Von Powerbronze gibt es wohl Kürze Scheiben, ob die jetzt nur für RT's nach 2013 sind weiß ich nicht.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Frankie

Re: Niedrige Scheibe für R1200 RT MÜ ?

Beitrag von Frankie »

Hallo Thomas,

ich habe mir letztes Jahr für meine MÜ die Adventure Sport von Powerbronze gekauft.
Die Scheibe war auch schnell da. Bis allerdings die passenden Kunststoff-Unterlagscheiben nachgeliefert waren, verging so viel Zeit, dass ich sie kaum mehr testen konnte.
Ausserdem ist mir dann aufgefallen, dass auch mit den passenden Scheiben die Montage nicht so möglich ist, wie mir das passt.
Also habe ich passende Unterlagen in Form der Scheibenauflagen zurechtgeschnitten; jetzt passt (mir) alles.
(Zur Erklärung: die Powerbronze-Scheibe ist etwas dünner als die originale; es muss unter der Scheibe unterlegt werden, damit die obere Scheibenhalterung auf der Scheibe aufliegt.)

Meine Meinung: für diesen niedrigen Preis denke ich nicht mal daran, eine andere Scheibe zu kürzen.

Gruss Frankie
Heiko

Re: Niedrige Scheibe für R1200 RT MÜ ?

Beitrag von Heiko »

Hallo Frankie,

Kannst du mittlerweile was zu der Scheibe sagen?
Wie "windig" ist es mit der Scheibe?
Hast du die klare Version oder getönte Version?
Wie kratzempfindlich ist die Scheibe?
Wie ist die Verarbeitung allgemein?
Könntest du Bilder hochladen, wie Sie optisch zum Gesamtbild der Mü passt?
Gruß aus Unna

Heiko
Antworten