Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Q24

Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von Q24 »

Hallo,
wie bekomme ich die Spiegelgehäuse nebst Anhang demontiert? Nach vorne/unten abschlagen wie bei der 1100-er scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

Ja, ich könnte mir ein Buch kaufen, aber das von Bucheli und von dem Engländer gefallen mir nicht. Deshalb möchte ich gerne nochmal das Schwarmwissen anzapfen. Danke.
Berthold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
Dirk

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von Dirk »

Hallo Berthold
z.B. linke Seite ..Spiegelglas unten links ganz nach innen drücken ...dann siehst du innen eine Vielzahn Schraube die lösen und dann das ganze Teil vorsichtig abnehmen...vorne ist es nur eingehakt

Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
Deti_sp

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von Deti_sp »

Kommt drauf an welches Baujahr, bei den bis 2009 kann man die Spiegel ausklicken, ab 2010 ist von unten ein kleines Loch im Spiegelgehäuse, da musst Du das Spiegelglas oben aussen ganz rein drücken und dann mit bem kleinen Torx das Spiegelglas lösen und danach ausklicken danach kommst du an die weiteren Schrauben
BMWRT7

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von BMWRT7 »

Servus mein Lieber,

Du hast keine MÜ - daher wie oben beschrieben . Die Spiegelgläser sitzen in dem Scharzen Rahmenteil - dieses Teil hat Gummilager - in diese Lager greifen Zapfen die dann das Ganze halten.
Also einfach den Rahmen greifen und nach hinten ziehen und schwupps hast Du. Wenn Dein Vorbesitzer klug war - hat er Spielfangseile angebracht.

Wenn Du die Spiegelseite ab hast - kommst Du an die Blinker ran und kannst die Leuchtmittel wechseln .... wenn Du mehr wissen willst, muss ich nachsehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Q24

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von Q24 »

Aha,

also Schraube lösen und schwarzen Rahmen nach vorne ziehen, mit Spiegel.
Wo hängt denn dann der Blinker und die Lackblende?

Berthold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
DirkHermes
Webmaster

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von DirkHermes »

Berthold, du kannst den Rahmen (schwarz) vom Spiegelgehäuse abziehen. Dahinter findest du Schrauben, die das kleine Plexiteil halten, das rote Dreieck auch. Durch das Metallgehäuse kannst du an die Blinkerleuchte kommen. Auch sind dort seitlich 2 Schrauben für die Lautsprecherblende.
Q24

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von Q24 »

Hallo Dirk, Danke.
Berthold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
BMWGespann

Re: Spiegelgehäuse, Blinker und Lackblenden

Beitrag von BMWGespann »

Moin,
jo der Tipp mit den Spiegelfangseilen ist ok!
Habe ich auch!
Hat schon einiges verhindert!
Grüße
Horst
Antworten