Bordsteckdose

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Selbstfahrer

Bordsteckdose

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo,
da ich meine vordere Bordsteckdose ausgebaut habe um in dem Loch meine Beahr Helmsteckdose zu montieren, habe ich den dafür vorgesehenen Stecker / Buchse tot liegen.
Nun möchte ich an dieser/m Buchse / Stecker etwas anderes einstecken. Um nicht erst die Verkleidung zu demontieren um nachzusehen, frage ich in die Runde:
Wer weiß genau welchen Stecker oder Buchse ich brauche ? Also im Prinzip das gleiche System wie die Steckdose hat.
Danke
Günther
Gruß
Günther
RT-Runner

Re: Bordsteckdose

Beitrag von RT-Runner »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du Bach dem Stecker für die serienmäßige Steckdose fragst oder ob du eine Tip suchst, was du an die Verkabelung des toten Stecker/ Buchse (???) sonst noch so anklemmen könntest.
Zu 1: BMW nutzt ein sehr altes Steckdosensystem für die 12V Steckdose. Da findest du kaum ein Gerät mit passendem Stecker. Du brauchst einen entsprechenden Adapter. Google mal BMW Adapter 12V Stecker.
Zu 2: nach trennen des toten Zeugs kannst du alles anschließen, was 12V braucht und Max .10A zieht.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Selbstfahrer

Re: Bordsteckdose

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Arnd,
danke für die schnelle Antwort.
Ich suche einen Adapter oder wie es auch im ETK heist : Reparatursatz.
Ich habe schon mal einen für die Hupe gekauft, wollte aber nicht erst die Verkl. abbauen um zu sehen welche Form in brauche.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Antworten