HAG Öl Wechsel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
BMWRT7

HAG Öl Wechsel

Beitrag von BMWRT7 »

So habe Fertig.

Habe das HAG Getriebeöl gewechselt. Regelmäßiger Wechsel zahlt sich m.E. aus, oder liegt es einfach an meinem untypischem BMW Fahrergewicht, dass mein HAG auch nach 167000 Km noch sauber und Dicht läuft.
Gebraucht habe ich heute allerdings 2 1/2 Stunden.


Ich musste erst mal 160 km das Öl warm fahren.
:up: :mrgreen: :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
r1150rt

Re: HAG Öl Wechsel

Beitrag von r1150rt »

Das war der erste Ratschlag den ich zu Beginn meiner 1150RT von einem anderen RT'ler erhalten habe. Wenn du ihr was gutes tun willst dann wechsle alle 15tkm das HAGÖl.
Habe alle Flüssigkeiten gewechselt und mir es nach 10tkm dann angesehen und seitdem wird das Getriebeöl alle 20tkm und das HAGÖl alle 7500km gewechselt und der Aufwand dazu ist sehr gering und geht schnell vonstatten, da hat die olle doch noch was voraus.
______________
Viele Grüße Herb
BMWRT7

Re: HAG Öl Wechsel

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Herb,

bei der 1200er mache ich den Ölwechsel im HAG alle 15000 km - Getriebe ist alle 20.000 km drann.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Mohrle001

Re: HAG Öl Wechsel

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Hans-Dieter,

vielleicht liegt es ja aber auch gar nicht an Wechsel des Öls,
sondern am besonders gut warmfahren :up:
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Porzerjung

Re: HAG Öl Wechsel

Beitrag von Porzerjung »

hab ich bei meiner 1200R jedes Jahr gemacht und werde das auch bei meiner jetzigen RT MÜ so machen. Kostet 30 Minuten Arbeit und das Öl kaum der Rede wert. :P
SU-X

Re: HAG Öl Wechsel

Beitrag von SU-X »

Wie sieht es eigentlich mit den Dichtungen der Ölablassschrauben aus? Sind die für Motoröl und Getriebeöl identisch? Grazie mille in anticipo.
Antworten