Kauf R1200RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT-Tourer

Kauf R1200RT

Beitrag von RT-Tourer »

Guten Morgen :hallo:

Nachdem ich meine R1200RT/ 08 nun verkauft habe , bin ich auf eine Anzeige mit einer R1200RT gestoßen. :up:

Baujahr 2013, Kilometer 6870, Vorbesitzer 2, Comfort , Touring und Dynamik Paket, Koffer und Topcase, HU und TÜV wird vermutlich beim Kauf neu gemacht .

Was muss ich bei der Besichtigung beachten und was sollte ich den "netten" Verkäufer fragen ? (Rückrufe ? )

Meine Fragen wären: Kann man, wenn auch mit Umbau, einen USB-Stick(Musik) einsetzen ? An meiner, verkauften, konnte ich immerhin einen MP3-Player anschließen. :wink:
Welches NAVI ist für dieses Baujahr geeignet ?

Welche Veränderungen oder Verbesserungen hat diese 2013 Ausführung ?


Gruß RT-Tourer :1200:
eluisepellmoe

Re: Kauf R1200RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Horst,

Ich nehme mal an, dass es sich hierbei noch um eine luftgekühlte MÜ handelt. In 2014 kamen dann die ersten wassergekühlten LC. De Preis für die MÜ muss dann schon suuuper sein, weil ich mich ansonsten zumindest zum Vergleich auch nach einer LC umschauen würde. Zu Deiner Frage – Du kannst einen USB Stick anschließen, wenn das Mopped eine Audioanlage besitzt. Bei der Installation eines Navis hat sich gegenüber Deiner alten Maschine nichts geändert. Da gibt es die gleichen Optionen, wie bisher. Erst bei der LC ist alles anders, dort würde ich den Navigator 5 oder 6 von BMW empfehlen.
Sollte es doch eine MÜ sein, ist als Verbesserung auf jeden Fall der ruhigere Motorlauf erwähnenswert, fand ich damals sehr gut. Ich habe bisher alle drei 1200–er gefahren. Und was soll ich sagen, jede Maschine war besser, als die Vorherige, allerdings war der Sprung von der MÜ auf die LC aus meiner Sicht am größten, was aber hauptsächlich an dem komplett neuem Motor lag. Für mich die bisher beste RT. Ich fahre sie sehr gerne und bin froh, den Deal vor 2 Jahren gemacht zu haben, obwohl der noch gar nicht geplant war. Du hast es sicher schon öfter hier im Forum gelesen – ich spreche vom LC Virus 😍

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Suche und bin gespannt, was es werden wird.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Tourer

Re: Kauf R1200RT

Beitrag von RT-Tourer »

Laut Verkäufer , Baujahr 2013 . Also keine LC ?

Meine "alte" BMW hatte nie ein NAVI. Konnte mit Karten besser umgehen.

Müsste mal ein Foto sehen, wo ein Stick an das Radio angeschlossen werden kann. Konnte bisher nix finden.
Cowrider5RT

Re: Kauf R1200RT

Beitrag von Cowrider5RT »

Moin Horst
Schau dir doch mal das Video an - da werden einige deiner Fragen bestimmt beantwortet werden ... u.a. auch USB Anschluß

https://www.youtube.com/watch?v=-qFbE7wbXKU
RT-Tourer

Re: Kauf R1200RT

Beitrag von RT-Tourer »

Danke für den Videolink
Selbstfahrer

Re: Kauf R1200RT

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Horst,
warum willst Du das gleiche Model wieder kaufen.
Schau doch lieber nach einem Nachfolger oder bestehst Du unbedingt auf Luftkühlung?
Zudem ist ein Navi auf fremden Terrain einfach unersätzlich!!!! Als ich aber > 20 Jahre nach Karte gefahren bin, wusste ich nacher fast immer wo und welche Strecke ich unterwegs war.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Antworten