Gabelöl wechseln?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Rtandi

Gabelöl wechseln?

Beitrag von Rtandi »

Guten Abend zusammen,

Gibt es eigentlich seitens BMW eine Vorgabe wann oder nach welcher Laufleistung das Gabelöl zu wechseln ist?

Finde darüber ehrlich gesagt keine Angaben.

Danke Andi
DirkHermes
Webmaster

Re: Gabelöl wechseln?

Beitrag von DirkHermes »

Da das Gabelöl keine dämpfende Wirkung haben muss, sondern nur Schmierung, ist eigentlich kein Wechsel vorgesehen.
BMWRT7

Re: Gabelöl wechseln?

Beitrag von BMWRT7 »

Rtandi hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

Gibt es eigentlich seitens BMW eine Vorgabe wann oder nach welcher Laufleistung das Gabelöl zu wechseln ist?

Finde darüber ehrlich gesagt keine Angaben.

Danke Andi

Wie Dirk schon schieb - das Gabelöl hat keine dämpfende Wirkung und kann ewig drin bleiben.
Bei mir war ein Simmerring nicht mehr ganz ok und man konnte leichten Ölschmiere sehen, da habe ich dann beim Einbau eines neuen Simmerringes das Gabelöl erneuert.

Mach nicht zuviel am Mopped - fahr einfach.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten