Preisvorstellung ??

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
sraddel

Preisvorstellung ??

Beitrag von sraddel »

Mahlzeit Allerseits,
ich spiele gerade mit den Gedanken einer neuen und frage mich was wäre denn ein realistischer, Minimum Preis für meine MÜ ?

R1200RT 90er Jahre Sondermodell mit Anschlussgarantie bis 11/19
Scheckheftgepflegt, nächster Termin 04/19 oder bei 26.500Km
Bj. 05/13
KM 25.272 (davon bin ich die Hälfte gefahren (3. Besitzer))
TĂĽv 09/19
Komplettausstattung Radio/Bluetooth etc. o. Topcase
Reifen ca. 3.000km, noch sehr gut

Extras:
Wunderlich - ERGO Sitzbank Tief für Fahrer & Beifahrer mit Sitzheizung (Originalbänke mit Heizung vorhanden)
Wunderlich - FuĂźrastentieferlegung
ABM - Stahlflex
V-Trec Safety Brems + Kupplungshebel Set klappbar
GuardConcept - Camrack, Kamerahalter fĂĽr GoPro & Andere
Reparaturstecker 2-polig No. 610619 (83300402344)
AudioIN & AudioOUT über Klinke (zusätsliches Bluetoothmodul wegen Kompatibilität zum TomTom 410
Tomtom 410 World
HSS - Hauptständersperre, hier aus dem Forum
Alarmanlage (sehr einfache aus Chinaland)

GruĂź Andreas
BigBike
Administrator

Re: Preisvorstellung ??

Beitrag von BigBike »

Hallo Andreas,

ich denke 10Ts € ist eine Ansage. Mehr wirst du vermutlich nicht bekommen.
Meine MÜ aus 2013 steht seit rd. 10 Mon. bei einem Händler für 11900,--€ zum Verkauf.
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
eluisepellmoe

Re: Preisvorstellung ??

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Andreas,

ich würde das Mopped mit 10.950,- Verhandlungsbasis ansetzen. Allerdings mit der Originalsitzbank. Die Ergo würde ich separat hier im Forum oder in der Bucht anbieten. Kriegst Du immer verkauft. Die ganzen zusätzlich montierten Gimmicks würde ich möglichst auch einzeln verkaufen. Wer weiß (außer hier im Forum) schon, was eine HSS ist. Ist vielleicht ein etwas größerer Aufwand, aber Du nimmst mehr ein. Man kann natürlich die Gimmicks als kleines Bonbon dazu geben, wenn die Verhandlung etwas heftiger wird. Ich habe vor 2 Jahren meine MÜ Bj. 2010 mit 29000 km für 10.200,- verkauft und solche Sachen wie Lenkererhöhung, Sitzbank und Zumo separat für über1000,-€ verkauft. Man kann natürlich die Gimmicks als kleines Bonbon dazu geben, wenn die Verhandlung etwas heftiger wird. Zusammen also mehr als 11 Scheine. das war für mich O`kay. Bei Händlern hätte das Teil ca 1000,-€ mehr gekostet. Du hast noch einen großen Vorteil - Anschlussgarantie. Das würde ich ganz fett in das Inserat schreiben. Die ersten 4 Wochen kannst Du ja die MÜ zunächst für 11350,- anbieten. Wenn da gar keine Reaktion kommt, dann knapp unter 11000,-€. Wie Du es letztendlich machst, musst Du allerdings selbst entscheiden. Viel Glück... :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Rhönräuber

Re: Preisvorstellung ??

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Andreas

ich habe vor 2 Wochen fĂĽr meine 1200 er MĂś Sondermodell 90 Jahre
für eine 1250 er in Zahlung gegeben und 11.500 € vom Händler dafür bekommen.
Ich hatte aber das Topcase, Comfort-Sitzbank und Navi mit abgegeben, habe aber auch mehr km (35500) drauf gehabt.
Beim Händler steht sie jetzt für 12.450,- € zum Kauf.

Auf dem Neupreis der 1250 er gab es 5 % Rabatt, auf Topcase 15 %, anderes Zubehör (Navi, Tankrucksack) 10 %, falls du eine Neue beim Händler ordern willst.
Viele GrĂĽĂźe Franz
Antworten