Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Dirk

Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von Dirk »

Wozu dient diese Einstellschraube ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Möhnesee
Dirk

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von Dirk »

Unter dem Cockpit in Fahrtrichtung rechte Seite am Scheinwerfer
Gruß vom Möhnesee
DirkHermes
Webmaster

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von DirkHermes »

Hoi Dirk, das müsste die Einstellschraube für die seitliche Verstellung des Scheinwerfers sein.
Dirk

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von Dirk »

Hallo Dirk
Okey :up: ....weil mein Scheinwerfer blendet obwohl oben komplett auf "unten" gedreht ist
dachte ich man könnte hier vielleicht noch etwas nachjustieren ...per Hand lässt sie sich aber nicht bewegen ...
Gruß vom Möhnesee
Heiko

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von Heiko »

Hallo
Am Scheinwerfer sind 2 solche Einstellschrauben.
Wenn du auf die Rückseite schaust ist eine im oberen Bereich links. Die ist zum verstellen der Höhe.
Die andere unten rechts. Die ist für die seitliche Verstellung des Scheinwerfers.
Wahrscheinlich must du einen Steckschlüssel nehmen.
Gruß aus Unna

Heiko
Dirk

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von Dirk »

Hallo Heiko
Super :up: Danke werde ich mir morgen mal genau ansehen
Gruß vom Möhnesee
BigBike
Administrator

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von BigBike »

Dirk hat geschrieben: ...weil mein Scheinwerfer blendet obwohl oben komplett auf "unten" gedreht ist
dachte ich man könnte hier vielleicht noch etwas nachjustieren ...per Hand lässt sie sich aber nicht bewegen ...
Hallo Dirk,

versuche mal das Heck der RT etwas anzuheben, entweder durch Verstellen des Federbeins oder der Dämpfer bzw durch anpassen des Beladungszustand.
Dann blenden auch die Scheinwerfer den Gegenverkehr oder deinen vorausfahrenden Kollegen nicht mehr. :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
sjauer

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von sjauer »

Moinsen,

an einer meiner RTs habe ich an den Schrauben zu viel gedreht, der Scheinwerfer war dann aus dieser Halterung gerutscht....weil die Schraube aus der Halterung gedreht war..Das war jedoch eine, an der auch die Grundeinstellung des Scheinwerfers mit einem „Hebel“ zusätzlich in der Höhe verstellt werden konnte, ich meine das war die blaue 2007er RT.
Musste dann in der Werkstatt aufwändig repariert werden....
Das ist bei der MÜ jetzt anders, da ist ja dieser Drehknopf links im Cockpit zur Höhenverstellung.

Ich will damit sagen: evtl. drauf achten bei der Seitenverstellung - nicht dass die seitliche Verstellung immer noch „rausgedreht“ werden kann...
Dirk

Re: Einstellschraube 12er Mü welche funktion ?

Beitrag von Dirk »

Wenn ich zu zweit fahre ist die Einstellung immer auf 2 Helme im ESA ...und am Stellrad am Cockpit ganz auf runter ...trotzdem hat es andere geblendet :wink:
Werde morgen mal sehen ob an den Stellschrauben eine Veränderung eintrifft
Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
Antworten