Tankanzeige

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Dominik Brulc

Re: Tankanzeige

Beitrag von Dominik Brulc »

Hallo Frankie,
das hab ich ja. Entweder zeigen die Tankanzeigen total falsch an, gar nicht an oder die Kollegen fahren nach 0km Restreichweite immer noch einige km.
Bei mir funktioniert die Tankanzeige eigentlich schon und die Restreichweite arbeitet auch kontinuierlich.
Nur am Ende passt es nicht.
Und diesen Fall hatte ich im ganzen Thread nicht gefunden...🤔🤔
Hast Du ev. die Lösung des Rätsels für mich?
Grüße vom Bodensee
Dominik
BMWRT7

Re: Tankanzeige

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Dominik,
im Grunde genommen kann das Prolbem natürlich an dem Foliengeber der MÜ liegen ...... aber.....die Restreichweite hat mich noch nie richtig Überzeugen können. Es ist eben ein Schätzwert, der zudem durch die jeweilige Fahrweise noch aktuallisiert wird - will sagen, wenn ich da in der Phase wenig am Gas hänge und ggf. bergabwärts fast nur Schiebebetrieb fahre um dannach einige Autobahnkilometer mit hoher Geschwindigkeit zu fahren, dann wird mir schnell eine plötzlich nach unten korrigierte Restweite angezeigt.
Mein Blick geht daher immer auf eine Mischung aus Balkenanzeige und gefahrene Kilometer - ansonsten weiß ich, was meine RT bei meiner Fahrweise in echt schluckt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Dominik Brulc

Re: Tankanzeige

Beitrag von Dominik Brulc »

Danke Hans-Dieter,
das mache ich normal eh auch. Einmal hab ich es halt probiert...😂😂😂
Zwischen 4,4 und 4,6 l/100km fahre ich zu zweit immer... also ganz gemütlich!
Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt!
Grüße Dominik
Da Uwe

Re: Tankanzeige

Beitrag von Da Uwe »

Nach dem Abholen des Mopeds nach Hause gebollert...Restreichweite 10Km. Habe dann 24,2ltr. getankt. Mit dem damaligen Autobahn-Durchschitt von ca. 6 Ltr. hätte es so ziemich gestimmt!
Respekt vor der Tankanzeige!
BigBike
Administrator

Re: Tankanzeige

Beitrag von BigBike »

.... meine LC gönnte sich heute nach 549km 23,77ltr. Restkm: 3 :schwitz:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: Tankanzeige

Beitrag von BMWRT7 »

BigBike hat geschrieben: ↑27.05.2020, 23:55 .... meine LC gönnte sich heute nach 549km 23,77ltr. Restkm: 3 :schwitz:
boha ehh - Cheffe, hast Du die LC dabei ein paar Kilometer geschoben ?? 4,3 Liter Verbrauch auf 100 km, das sieht nach Null Autobahn und viel berg ab aus :hallo: :mrgreen: :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Tankanzeige

Beitrag von Mischa »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑28.05.2020, 06:48
BigBike hat geschrieben: ↑27.05.2020, 23:55 .... meine LC gönnte sich heute nach 549km 23,77ltr. Restkm: 3 :schwitz:
boha ehh - Cheffe, hast Du die LC dabei ein paar Kilometer geschoben ?? 4,3 Liter Verbrauch auf 100 km, das sieht nach Null Autobahn und viel berg ab aus :hallo: :mrgreen: :mrgreen:
Das wird sicher auch so gewesen sein, aber der Verbrauch ist aus meiner Sicht durchaus normal. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BMWRT7

Re: Tankanzeige

Beitrag von BMWRT7 »

Was mache ich da blos falsch ? Bisher gefahrene Kilometer 6016 km Durchschnittsverbrauch 5,3 l / 100 km - Minimum Verbrauch 5 l / 100 km - (echt berechneter Verbrauch).

Ist meine Gashand zu nervös ? :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich kann damit Leben. :hallo:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten