R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
machi2mach-2

R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von machi2mach-2 »

Hallo an alle!
also ich würde gern bei meim Radio ein Audiokaben anschließen ! kann mir da jemand ein Tipp geben !
Welches Kabel und wo kommt es ran ?

Danke :R1200RT_-_granitgrau:
DirkHermes
Webmaster

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von DirkHermes »

Wenn an deiner RT noch nichts an der Verkabelung gemacht wurde, sind die Ausgänge der hinteren Lautsprecher am Stecker nicht belegt. Von Baehr gibt es einen Kabelsatz um dieses nach zu rüsten. Dann kannst du daran Lautsprecher betreiben, oder über Vorwiederstände auch einen Kopfhörer im Helm.
machi2mach-2

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von machi2mach-2 »

lieben dank für deine antwort !

das bedeutet also wenn ich das radio ausbauer kann ich da kein kabel anbringen ! nichts belegt ?
eine Baehr anlage ist mit verbaut und da kann man auch ran gehen ??
DirkHermes
Webmaster

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von DirkHermes »

Wenn deine Baehr-Anlage bereits Audio aus dem Radio wiedergibt, ist das nötige Kabelk schon verbaut und die Punkte belegt.
Eventuell schreibst du mir mal eine PN mit Beschreibung deines Vorhabens. Dann kann ich dir mehr dazu sagen...
Klaus RT
Moderator

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Thomas,

es gibt ein Kabel für die RT bis BJ 2010 um einen MP3 Player anzuschließen.
Das geht soviel ich weiß an die Buchse der Gegensprechanlage des Radios.

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=65_1543

Bei Real.oem Nr. 2

Hier noch ein paar Infos

http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... ionsanlage

und noch ein paar

http://www.bikerpaar.de/bmw_radio_verkleidung.htm
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
machi2mach-2

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von machi2mach-2 »

Hallo ! also die Seite von Bikerpaar ist onlinen aber man kann sie nicht anschreiben leider !
Klaus RT
Moderator

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von Klaus RT »

Die Seite wird augenscheinlich nicht weiter gepflegt, letztes Update 2008.
Man kann nur die Infos nehmen wie Sie sind.

Informiere Dich mal in Richtung K1200LT und BMW Radio Professional. Dann findest Du noch weitere Infos.
Das Radio unsere RT´s ist so wie ich das sehe das gleiche.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Boxertreiber

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von Boxertreiber »

Schau mal hier:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=23&t=18866

Da geht es um einen Anschluss zum Beispiel für einen MP3-Player.

Liebe Grüße
Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
HCP

Re: R1200RT Radio Audiokabel anschließen

Beitrag von HCP »

wenn due eine Baehr Anlage mit Radioanschluss hast, dann hast du eine Silverline Anlage verbaut.
Diese hat:
- Radioeingang mit Filter
- 3 weitere Eingänge
- Anschlüsse für Helme.

Die 3 weiteren Eingänge kannst du belegen wie gewünscht. Ich habe dort Bluetooth für Telefon, Funkanlage Dacapo und ein Kabel mit Klinke für MP3 Abspieler.
Bähr bietet diesen Anschluss DIN - Klinke mit Filter fertig an. Einfach an die Baehr Anlage anschließen - fertig.
Antworten