Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Markus

Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von Markus » 06.06.2019, 12:25

Hallo.
Welche Bremsscheiben verwendet Ihr am Vorderrad und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Der Vorbesitzer hat bei ca. 38 tkm neue Scheiben montieren lassen und die nach ca. 1000 km wegen Verzug Reklamiert. Nun habe ich ca. 10 tkm mit den Scheiben gefahren und ich habe beim Bremsen wieder ein Rubbeln am Vorderrad.
Verbaut sind TRW MST 357 RAC starr.
Gruß Markus

Mimo

Re: Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von Mimo » 06.06.2019, 12:41

Hallo Markus,
die Originalscheiben hat der Boxerdoc zunächst durch ebc-Scheiben, nach seiner Probefahrt dann durch Brembo-Scheiben ersetzt. Nach ca. 5.000 km (drei Monaten) habe ich wegen massivem Rubbeln TRW-Scheiben eingebaut. Die sind jetzt ca. 40.000 km drin, und wenn man vom Quietschen absieht, ohne Probleme. Ausserdem kommen Sinterbeläge zum Einsatz.
Liebe Grüsse
Mimo

Markus

Re: Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von Markus » 06.06.2019, 20:04

Hallo Christoph
Welches Modell wurde bei Dir verbaut ?
Gruß Markus

Mimo

Re: Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von Mimo » 07.06.2019, 16:27

Hallo Markus,
keine Ahnung. Hab ich bei Tante L besorgt.
Schwimmend gelagerte.
Liebe Grüsse
Mimo

sjauer

Re: Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von sjauer » 11.06.2019, 18:36

Moin,

die Scheiben hängen vom Baujahr ab. Du fährst keine MÜ? Dann dürft deine Angabe stimmen. Bei einer MÜ wären die 356 die richtigen.
Die RAC sind die konturierten Racing-Scheiben, oder?

Schau mal hier:
https://www.trwaftermarket.com/de/catal ... odelId=789

Rubbeln darf da nichts...quietschen schon, dass habe ich auch.
Sind die richtigen Sinter-Beläge verbaut und die Floater in Ordnung? Wie sehen die Beläge aus? Sind die noch gut?

Wenn du unsicher bist, war auf jeden Fall in die Werkstatt!
Viele Grüße
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch.

Markus

Re: Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von Markus » 12.06.2019, 21:42

Hallo Stefan
Ich habe eine RT BJ. 2005 erbaut wurden bei mir die MST356 RAC ohne Floater.
Die Beläge sind auch noch gut. Beides ist erst knapp 10 tkm alt.
Ich habe mir am Wochenende neue Scheiben MST 356 und neue Sinter - Beläge bestellt.
Sobald ich dann die Zeit habe werde ich die neuen Montierten.
Gruß Markus

sjauer

Re: Welche Bremsscheiben verwendet Ihr

Beitrag von sjauer » 13.06.2019, 12:22

Moinsen,

„ohne Floater“ halte ich für falsch, das würde ich prüfen (lassen).
Viele Grüße
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch.

Antworten