100.000km mit meiner RT .....

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
SofaCruiser

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von SofaCruiser »

Bei mir war es am 08.08.2016 um genau 11:51 Uhr auch so weit: 100.000km waren erreicht. :hallo:
Am 23.03.2009 hatte ich meine RT nagelneu mit 0 km auf dem Tacho übernommen und im März 2011 bereits 40.000km abgespult, danach aber einige Zweit-Mopeds angeschafft und mit denen seit 2011 auch schon über 60.000km abgeritten, was die jährliche Fahrleistung meiner RT auf knapp über 10.000km reduzierte und es damit einiger Zeit bedurfte die 100.000km zu erreichen.
Insgesamt bin ich ausgesprochen zufrieden, außer einem defekten Tankgeber nach gut 50.000km, der auf Kulanz gewechselt wurde, hatte ich keine Reparaturen außer die üblichen Verschleißteile incl einer neuen Batterie in 2014. Gut, die Halogen-Birnen brennen regelmäßig durch und das RDC-System spinnt immer wieder aber das tut der Zuverlässigleit keinen Abbruch.
Ich freue mich schon auf die nächsten 100.000km mit der Dicken... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Walter1953

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Walter1953 »

Herzlichen Glückwunsch zum 100 000. km. Da steuere ich gerademal die hälfte mit meiner 1100 Goldi an. :hallo: :wink:
Tyros

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Tyros »

..herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den 100000 Km mit der RT.
Bei meiner RT fehlen noch 3000 Km bis auch hier die 100000 Km voll sind.
Da ich aber noch was anderes fahre, wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr
die Runde Zahl gefeiert.
Bei meiner RT war auch noch nie was dran außer.... :wallb: das defekte ESA.
Das wird mich aber nicht mehr nerven. Es liegt ausgebaut im Regal. :wink:

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von BMW Gerd »

moin bernd,
:up: und weiter so :lol:
schon ewig nix gehört von dir :?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
wolli53

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von wolli53 »

BigBike hat geschrieben:Hallo,

am Di. den 28.6.11 war es soweit, die 100.000 km- Marke wurde geknackt ... nun darf ich mich auch in den Club der 100.000er einreihen. :up:

Anläßlich dieser Jubiläumsfahrt entschied ich mich spontan für eine Tour Ri. Großglockner. Ich hatte frei, das Wetter war bestens .... genau der richtige Zeitpunkt um die 100Ts voll zu machen.
Der Kilometerzähler sprang erst während der Rückfahrt auf der BAB um. Deshalb die schlechte Bildqualität ... nachts auf dem Autobahnstandstreifen werden die Bilder mit einer einfachen Cam & Blitz nicht besser. :(

2002 kaufte ich die RT als Dienstmotorrad der BMW-AG mit ca. 6000km. Seit dem konnte ich sehr viele schöne Touren mit ihr genießen. Ich möchte nahezu keinen km missen.... :)

Leider mußten bei ca. 60.000km einige Motorenteile auf Grund übermäßigen Verschleiß getauscht werden.
Hier stand boxer-doc mit Rat u. Tat zur Seite. Jetzt läuft sie besser als je zuvor. :up:

2009 dann mein erster Abflug überhaupt. In einer BAB-Baustellen-Ausfahrt ohne jegliche Vorwarnung über beide Räder abgeschmiert.
Jetzt, nach 2 Jahren, kommt das eingeleitete Gerichtsverfahren wohl zu einem Abschluß. Die Gegenpartei bietet „plötzlich“ eine gütliche, finanzielle Einigung an.
(Streitwert: ca. 5000,-- .... Gutachtenerstellung: ca. 10.000,-- inkl. Vollsperrung der BAB

Im Album unter Urlaub & Touren .... 100.000km Jubiläumsfahrt findet ihr ein paar Fotos dieser Ausfahrt.
Glückwunsch Ewald. Mich würde interessieren wie viel Schäden aufgetreten sind bis 100.000 zum Beispiel Kupplungswechsel, Getriebeschäden usw.am besten wäre eine Tabelle
Klaus RT
Moderator

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Klaus RT »

@ wolli zu der Info die Du möchstest gibt es eine Thread, da steht alles drin.

Kannst Dir da eine wunderbare Tabelle aller eingetragener RT´s erstellen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Neleeins

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Neleeins »

Moin in die Runde,
ich bin ziemlich neu hier - seit dem 30.8.2016.

An dem Tag habe ich meine "neue" R 1100 RT von meine besten Motorradfreund aus Hamburg übernommen. Er hat sie 16 Jahre gefahren und die Gute hatte 98.425Km auf dem Tacho.

Um mich "warm" zu fahren habe ich sie dann etwas intensiver genutzt und hatte dann am letzten Freitag in der Nähe von Hildesheim die 100 000 voll. Prima!

Bisher fuhr ich eine K 75 RT als dritter Fahrer. Sie hatte ich mit ca. 110 000 Km gekauft und sie hat jetzt über 200 000 Km auf dem Tacho. Fährt klaglos - vielleicht ein bißchen weich, wie es ältere Damen manchmal so an sich haben.

Übrigens: ich möchte sie - die rote K 75RT - in gute Hände abgeben. Vielleicht liest dies ja jemand mit Interesses an reifen Damen. Würde mich über eine Nachricht freuen. *

* gerne auch per eMail

Mit der Neuen, dem "Blauen Bock", gibt es ein Problem mit dem ABS. Das wird sicher einigen von Euch bekannt sein. Stüdemann in HH, die die Maschine regelmäßig gewartet haben, bauen eine Drohkulisse von 3000 Euro für ein neues Steuergerät auf. Mein BMW Schraubet meint, es könne an der von Stüdemann bei der letzten Inspektion/TÜV, Ende August, verbauten GelBatterie von EXIDE liegen.

Ich möchte jetzt eine herkömmlich Bleibatterie verbauen lassen und hoffe auf Besserung.
Habt Ihr diesen Fall auch schon gehabt. Über ein paar aufmunternde Tipps würde ich mich freuen.

Grüße aus Hannover
Manfred
Klaus RT
Moderator

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Manfred,

Gerne würden wir helfen. Dazu wäre es aber hilfreich, wenn Du das Problem mal genau beschreibst.
Allgemeiner als ich habe ein ABS Problem gehts kaum.

Es ist bekannt, das wenn die Batterien alt werden oder einen zu geringen Startstrom haben
es zum ABS-blinken beim Starten kommt. Es blinken in dem Fall beide ABS Birnen mit 4Hz Frequenz.

Das liegt dann daran, das beim Starten die Spannung der Batterie unter 10,7 volt fällt und das
ABS-Steuergerät auf Störung geht. Das Steuergerät führt den Selbsttest erst mit Beendigung
des Startvorgangs durch, noch bevor die Bordspannung wieder auf vernünftigem Niveau ist.

In dem Fall würde es helfen, Mal ein Stück zufahren, dann während der Fahrt Kupplung ziehen., Licht aus
und Motor auschalten, anschließend Zündung wieder ein und durch langsames einkuppeln das
Motorrad wieder starten, Licht einschalten. Wenn dann das blinken wege ist liegt die Wahrscheinlichkeit
hoch das es die Batterie oder der Anlasser ist.
Den die alten Anlasser haben geklebte Magnete, die auch schonmal abfallen, dann dreht der Anlasser
nur noch schwer und verbraucht beim Starten dementsprechend viel Spannung.
Auch das führt zu dem 4 Hz blinken beider ABS-Birnen, nur dann brauchst einen neuen Anlasser.

So das mal so als vorab Information.

Blinkt nur eine Birne könnte es einer der ABS-Sensoren sein, falscher Abstand oder ein Steinchen leig dazwischen usw.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Andreas_Schn

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Andreas_Schn »

Hallo Manfred,

frag doch deinen Freund einmal wie oft er die Maschine ins ABS reingebremst hat, bezw. wie oft es ausgelöst hat.
Das wäre auch ein guter Anhaltspunkt wie gut der Druckmodulator in Schuß ist.

Grüße
Grüße aus RaTingen
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von BMW Gerd »

moin manfred,
messe mal vor dem start deine batteriespannung,wenn die unter 12v liegt ist wahrscheinlich die batterie hinfällig. im leerlauf den ladestrom messen, der sollte so um die 13.5 volt liegen sonst schafft es die lima nicht dein akku auf trapp zu bringen. zu guter letzt kann der anlasser zuviel saft beim starten ziehen, dann hast du den absfehler aber schon beim start und die lampen blinken wechselseitig. ich hab eine 21Ah batterie verbaut seit dem ist ruhe.
dein schrauber will dir natülich nur gutes tun und dich erleichtern :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Pilot

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Pilot »

Na dann Herzlichen Glückwunsch.


Meine hat erst knapp 60.000 runter und davon bin ich knapp 10.000 gefahren. Also da icst noch viel Luft nach oben.
Freue mich auch immer, wenn wir auf das Moped steigen und sie war immer - bis auf heute die MAcke mit der Batterie - zuverlässig.

Weiterhin gute, unfallfreie Fahrt
Viele Grüße aus Berlin

Thomas

Fliegen ist etwas schönes - aber nur im Segelflugzeug!
andrea_st

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von andrea_st »

Standesgemäß, so wie es sich gehört, hat meine RT ihre 100000 bei einem Treffen voll gemacht.
Gestern, kurz vor dem Mittagessen war es soweit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olaf

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Olaf »

Glückwunsch!
Nun ist sie richtig eingefahren :wink:

Auf die nächsten 100.000 :D

LG Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
einfachandreas
Moderator

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Andrea,
gratuliert hatte ich dir ja schon persönlich, aber auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch zu 100000 km. Alles Gute für die nächsten :up:
Schön das es mit dem Foto geklappt hat :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Klaus RT »

Herzlichen Glückwunsch Andrea,

das ist doch mal eine schöne runde Zahl. :up: :coolp:
Viel Spaß und alles gute für die nächsten 100Tkm.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RTPeet

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von RTPeet »

Hallo Leute,

auch ich hab es am WE geschafft. Waren zur Jahresabschlussrunde in Levico Terme :hallo: :banana:

Gruß

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Fahren macht Spaß ;-)
RTPeet

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von RTPeet »

Servus an Alle :P

Die Bilder vom Tacho hat meine Sozia während der Fahrt mit der Kamera gemacht.
Sie macht auch immer die Bilder auf der Tour :hallo: :lol:

Gruß

Peter
RT-Fahren macht Spaß ;-)
RTPeet

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von RTPeet »

Danke Gerhard

Dann is ja alles klar :hallo:

Die Spiegelung war wegen des Lichtes. War Vormittag gegen zehn kurz vor München.
Sie hat das über meine Schulter hinweg fotografiert. Ich habe mich etwas zur Seite gebeugt.
War schon blöd, weil alle so ca. 100 gefahren sind. Ich bin dann in einer größeren Lücke auf der rechten Spur langsam gefahren, damit der Zeiger unter der Anzeige war :P Bis die Aufnahmen gemacht waren, kam schon der nächste LKW langsam näher. :lol:

Gruß

Peter
RT-Fahren macht Spaß ;-)
Olaf

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Olaf »

Glückwunsch und Willkommen im "Club".
Es werden deutlich mehr :D

Unfallfreie Fahrt auf den nächsten 100.000 :wink:

Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
JuergenausG

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von JuergenausG »

Hallo
So Letzte Dienstag auf dem Weg zur Arbeit hat meine Blaue Hexe die 100000KM Marke überschritten. :freu:
Gute 30000 KmM bin ich mit ihr gefahren.
Jetzt hoffe ich auf noch viele viele viele Km mit ihr.

LG Jürgen
Bet un arbeit, sei net faul, bezahl dei Steier und halt´s Maul!
smurf

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von smurf »

Bin jetzt auch dabei.
Obwohl - kleiner Schönheitsfehler: ist eine RT LC.
Vier Jahre alt. Fahre gerne viel.

Gruss von der Bergstrasse :hallo:
100000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter1953

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von Walter1953 »

Glückwunsch Ihr 100000 er, ich habe immer noch nicht die Halbzeit mit Goldi geschafft.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: 100.000km mit meiner RT .....

Beitrag von BMW Gerd »

:welcome: ihr alle im club der 100tkm bande :lol:
@ walter, du mußt mit goldi fahren und sie nicht nur putzen :mrgreen: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten