Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Luckner

Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Beitrag von Luckner »

Hallo an die Gemeinde,

habe unter dem 1. Sitz, hinter dem Sicherungskasten, einen 3-pol. Stecker mit einem blauen Aufsatz (ich denke Schutz) gefunden. Dieser Stecker ist mit einem Kabelbinder am Rahmen festgeklemmt und ich denke, dass der dort nur für irgenwelche Testzwecken da steckt. Kann mir Jemand einen Hinweis geben, zur welchem Zweck dieser Stecker da ist? Kann durch meinen frischen Status in diesem Forum noch keine Bilder senden.

Gruß, Andreas
S Koss

Re: Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Beitrag von S Koss »

Hallo Andreas,

das ist der Diagnosestecker. Über den kann man Fehlercodes der Motronic und des ABS auslesen, sowie Unterstützung bei der Einstellung des Drosselklappenpotentiometers erhalten.

Schau mal bei Powerboxer.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Luckner

Re: Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Beitrag von Luckner »

Vielen Dank Stefan,
habe ich mir gedacht, jedoch war ich mir nicht sicher.

Gruß aus Berlin, Andreas
joreku

Re: Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Beitrag von joreku »

Bist Du sicher, das es der OBD-Stecker ist?
Bei mir befindet er sich hinter dem Soziussitz unter dem Heckbürzel und hat mehr als 3 Pole.

Viele Grüße Jo
anjo61

Re: Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Beitrag von anjo61 »

joreku hat geschrieben: ↑05.10.2021, 19:42 Bist Du sicher, das es der OBD-Stecker ist?
Bei mir befindet er sich hinter dem Soziussitz unter dem Heckbürzel und hat mehr als 3 Pole.

Viele Grüße Jo
Ja, das ist halt eine der Veränderungen von der 1100er zur 1150er.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Olaf

Re: Unbekannter Stecker unter dem Sitz.

Beitrag von Olaf »

Deswegen benötigt man für R 1100´er auch zum auslesen, den sogenanten 3-Pin Adapter bzw. Interface.
Auf der Suche nach dem Link musste ich feststellen, das der offensichtlich für das GS911 garnicht mehr bestellt werden kann :-(

Wer einen hat, hebt ihn gut auf.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten