Lack auf Seitenverkleidung überhitzt. Was kann man tun?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
siegen_2001

Lack auf Seitenverkleidung überhitzt. Was kann man tun?

Beitrag von siegen_2001 »

Hallo Leute. Ich weiß, ich bin neu hier bei euch, muss aber dennoch mal etwas in Erfahrung bringen bzw. eure Ratschläge hören (lesen). Habe meine R 1150 RT vor einigen Wochen gebraucht in Brühl gekauft. Es war Regenwetter, das Teil stand in der Garage und war dementsprechend auch nicht sauber, zumal ich mich auch ziemlich kurzfristig für die Besichtigung und letztendlich den Kauf beim Vorbesitzer angemeldet hatte. Als ich dann nach einigen Tagen mal zu Hause die Zeit hatte mich meiner RT zu widmen fiel mir auf, dass an der rechten Seitenverkleidung eine Verfärbung war die mich darauf schließen lies, dass ein Laie die RT im Stand hat heiß laufen lassen. Davon zeugte auch die Blasenbildung des Lacks an der Seitenverkleidung in der Nähe des Auspuffkrümmers. O. K., kann man erst mal nichts machen, ist passiert, mach deshalb kein Fass auf, dachte ich mir und suche zur Zeit nach einer Lösung diesen optischen Mangel zu beseitigen oder zu kaschieren. Beseitigen: Über Winter Seitenverkleidung demontieren und lackieren lassen, wäre eine Möglichkeit. Oder aber jemanden finden der z. B. mit einer Folie den Bereich kaschiert, wobei es dabei ja wahre "Künstler" gibt, die auch mit einer anders farbigen Folie die RT ein wenig anders aussehen lassen und den verfärbten Lack verschwinden lassen. Leider finde ich derartiges nicht im Netz, habe schon gesucht wie doll. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der ähnliches bei seiner RT erfahren konnte. Bin dankbar über Vorschläge so lange sie im Rahmen bleiben.
Mit den besten Grüßen aus dem nördlichen Siegerland vom
Udo
Klaus RT
Moderator

Re: Lack auf Seitenverkleidung überhitzt. Was kann man tun?

Beitrag von Klaus RT »

Ich würde das Teil gebraucht kaufen und einbauen, natürlich eins ohne Blasen.
Sind die Blasen hart, ist das nicht der Lack sondern der Kunststoff der schon gelieten hat.
Dann hoffe ich mal das dieses warmlaufen lassen im Stand nicht übertrieben wurde.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
siegen_2001

Re: Lack auf Seitenverkleidung überhitzt. Was kann man tun?

Beitrag von siegen_2001 »

Nein, wurde nicht übertrieben, Klaus. Der Kunststoff hat nicht gelitten, es ist definitiv der Lack. Hatte jetzt die RT erst in der Werkstatt zum synchronisieren, alles gut. Bin ja nun auch schon einiges an Kilometer gefahren und sie läuft mit den jetzt erst 44.000 super. Gebraucht kaufen hatte ich auch schon überlegt, aber wenn du dann liest: "Kostet € 78,--, muss noch geschliffen werden und lackiert." dann kann ich meine auch abbauen und lackieren lassen.
Klaus RT
Moderator

Re: Lack auf Seitenverkleidung überhitzt. Was kann man tun?

Beitrag von Klaus RT »

Das Verbindungstück mit der Flosse gibt es gebraucht für um die 30,-€ in Deiner Farbe.
Einfach in den gängigen Auktiobshäusern und Kleinanzeigen suchen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten