Schalter Seitenständer gesucht.

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Olaf

Schalter Seitenständer gesucht.

Beitrag von Olaf »

Hallo in die Runde,

gestern auf einer einsamen Landstraße in Mecklenburg-Vorpommern habe ich mit dem Vorderrad ein kleines aber hartes Teil (Stein, Metallteil) erwischt. Nach dem Schlag im Lenker folgte zeitnahe ein lauter Knall und die 1100er ging bei Tempo 100 aus.

Das überfahrene Teil hatte den Seitenständerschalter zertrümmert und die dazugehörigen Metallteile verformt.
Provisorisch konnte ich mir helfen, indem ich die freiliegenden Kabel irgendwie verbinden konnte. Eine kleine Moppedwerkstatt hat die beiden Kabel dann besser verbunden.
Rückfahrt bis Köln war gesichert.

Bis zur nächsten HU in 1,5 Jahren benötige ich wieder einen funktionierenden Seitenständerschalter.
Habe hier zwar einen Ersatz Kabelbaum für die 1100er liegen, aber natürlich fehlt der Seitenständerschalter.
Bei Leebmann ist er zwar bildlich noch vorhanden. Die Positionen 2 und 4 fehlen aber in der Ersatzteilliste.

Nun meine Frage, welche Schalter (Teilenummern?) passen an die 1100er RT?
Hat evtl. noch einer so einen Schalter rumliegen?

Gruß Olaf......gestern ca. 1000 km
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
RT Frankenbiker

Re: Schalter Seitenständer gesucht.

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Olaf,
ich mache noch immer ein Schlachtfest aus meiner 11er.
Der Schalter sollte noch da sein.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
andi_RO

Re: Schalter Seitenständer gesucht.

Beitrag von andi_RO »

Hallo Olaf,

ich habe noch einen Schalter in der Garage liegen, der nur ein bischen Bastelarbeit verlangt (Kabel müssten mit Schrumpfschlauch ummantelt werden, Schaltereinheit mit WD40 reinigen). Hatte einfach keine Zeit dafür. Wenn Du den brauchst, sag einfach Bescheid, dann nehme ich den mal mit nach Köln.
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
Olaf

Re: Schalter Seitenständer gesucht.

Beitrag von Olaf »

Hallo Andi, hallo Norbert,

Danke für Eure Angebote! Da werde ich drauf zurückkommen.
Morgen oder Übermorgen mus ich erst mal schauen was da noch alles kaputt oder verbogen ist. Um den Seitenständer wieder ein- und ausklappen zu können musste ich erst mal ein Blech verbiegen.....
Nach Bestandsaufnahme melde ich mich in den nächsten Tagen.

Danke und Gruß
Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten