Federbein hinten 1150rt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Dada

Federbein hinten 1150rt

Beitrag von Dada »

Hallo

Ich hab mal ne Frage
Bei einer 1150 Rt Baujahr 2003 welche Farbe hat das hintere Federbein (die Feder)?

Grund mein Federbein hab ich 4 Klinke also 2 Umdrehungen unter hart stehen bei einem Körpergewicht von ca 130-140 kg
Wo ich mit zurecht komme. Und bei Vollbeladung am Anschlag ab und zu 1klick drunter. Sogar bei Überladung kein durchschlagen. Aber wenn ich so sehe überall sagt man pro Klick ca 5 kg.

Mfg Daniel

PS.: meins ist Weiß.
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Andi aus Berlin

Re: Federbein hinten 1150rt

Beitrag von Andi aus Berlin »

Ich musste meins wechseln,
Wenn ich mich recht erinnere, war das (2002) verbaute mit schwarzer Feder, und der Ersatz hatte eine graue.
Obwohl dieses auch aus einer 2002 stammen sollte.

Ich weiß nicht ob die Farbe was ausmacht.

Gruß Andreas
RT-Kalle

Re: Federbein hinten 1150rt

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Daniel,
wenn du deine 1150 gebraucht gekauft hast,
dann hat der Vorbesitzer vlt. schon auf "WhitePower" gewechselt.
Die waren nämlich weiß.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Dada

Re: Federbein hinten 1150rt

Beitrag von Dada »

Hi
Das hört sich gut an. Meine ist gebraucht gekauft und hatte 3 Vorbesitzer. Paar Unterlagen dabei aber keine über Federbein. Nur 1 Standrohr (wofür auch immer) , ein paar Spiegel und Frontscheibe von givi.
Und ein paar Öl Wechsel Batterie und bei um die 43000 neuen Riemen.
.
Mfg Daniel
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Juergenbn

Re: Federbein hinten 1150rt

Beitrag von Juergenbn »

Hallo
mein hinteres Federbein R1150 RT Bj 2003 hat eine hellgraue Feder und ist ein Showa BO272, Teilenr wohl laut Aufkleber von BMW 7 666 397
Ich kann leider hier kein Bild davon einstellen.

Gruß
Jürgen
anjo61

Re: Federbein hinten 1150rt

Beitrag von anjo61 »

Juergenbn hat geschrieben: ↑04.05.2021, 15:58 Ich kann leider hier kein Bild davon einstellen.
Hallo Jürgen,

das "leider" hast du selbst verursacht und kannst es auch ganz schnell ändern.
Wenn du ein regelkonformes Avatarfoto einstellst, auf dem du auch zu erkennen bist, dann wird ein Admin sicher schnell um eine Freischaltung kümmern.
Ansonsten wird es wohl immer beim "leider" bleiben.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Antworten