was ist das-bzw wo gehört das hin

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
derKoch

was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von derKoch »

Bild,wo gehört das hin?Danke
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Achim

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von Achim »

Lothar, ohne weitere Informationen ist so ein bisschen "Glaskugel" notwendig.
Sofern es überhaupt Motorradteile sind, könnte ich mir Teile von Windabweisern an der Karosserie auf Höhe der Füße vorstellen. Ggf. auch Teile von Handwindabweisern.

Bin gespannt, ob das Rätsel gelöst wird.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RT-Kalle

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Lother,
das sieht aus wie 2 Windlets.
Aber was die an der 1150er zu suchen haben - ???????
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
redskin

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von redskin »

Solche Teile werden derzeit bei ebay bzw. ebay-kleinanzeigen angeboten als für die R1150RT gehörig. Dort läuft das unter Verkleidungsscheiben.
Ich denke aber, dass diese Dinge nicht für die RT gehören, eher vllt. zur K1200LT, wenn es überhaupt Teile von einer BMW sind.
Da das Kunststoffglas schon sehr abgeranzt ausschaut, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht, wie man sowas wohl adaptieren könnte.

Greetz
Dirk
derKoch

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von derKoch »

Ok ,Danke.hab den Verkäufer vor einer Woche angeschrieben ,bekomme aber keine Antwort.Die Teile kommen mir auch sehr fremd vor.
GS könnte passen
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Achim

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von Achim »

Lothar, die Geschichte kommt jetzt so bei mir an:
Du hast die Teile bewusst gekauft. Dann werden sie doch auch für irgendeinen Zweck angeboten worden sein. Diesen Zweck behältst Du für Dich und lässt uns ins Blaue raten?

Da hoffe ich, dass ich das falsch verstanden habe.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
force_62

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von force_62 »

Achim hat geschrieben: ↑21.02.2021, 11:15 Lothar, die Geschichte kommt jetzt so bei mir an:
Du hast die Teile bewusst gekauft. Dann werden sie doch auch für irgendeinen Zweck angeboten worden sein. Diesen Zweck behältst Du für Dich und lässt uns ins Blaue raten?

Da hoffe ich, dass ich das falsch verstanden habe.
Nicht böse sein Lothar, aber ich blicke auch nicht ganz durch.....
daKingchen

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von daKingchen »

So wie ich Lothar verstanden habe hat er die Teile in der Bucht gefunden. Er wollte sie wohl kaufen, hat deshalb den Verkäufer kontaktiert um Informationen über den Bestimmungsort an der RT zu erhalten.
Da er noch keine Informationen erhalten hat, fragt er mit Hilfe der Fotos hier im Forum bei den Experten nach.

Aber ich glaube kaum, dass das Zubehör für die RT bestimmt ist.
derKoch

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von derKoch »

daKingchen hat das aber voll verstanden.Super dachte schon ,ich hätte mich falsch ausgedrückt. :-)
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Achim

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von Achim »

Ah, jetzt ja! Nun habt Ihr mich von der langen Leitung geschubst - danke und Entschuldigung bitte.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
BigHolgi

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von BigHolgi »

Moin Lothar,

das sieht nach Windabweiser, die irgendwie an die Rückspiegel oder in der Nähe an die Verkleidung geschraubt wird. Wie an einer 1150'er keine Ahnung aber ich habe solche ähnlichen an meine 1200'er angebaut. Werde demnächst mal ein Bild einstellen - wenn ich das hinkriege. :hiding:
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
oberpfalz andy

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus,

ich hatte solche Teile an meiner K1200GT rechts und links an der Verkleidung .

Schönen Gruß
Andy
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
einfachandreas
Moderator

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von einfachandreas »

BigHolgi hat geschrieben: ↑21.02.2021, 19:04 Moin Lothar,

das sieht nach Windabweiser, die irgendwie an die Rückspiegel oder in der Nähe an die Verkleidung geschraubt wird. Wie an einer 1150'er keine Ahnung aber ich habe solche ähnlichen an meine 1200'er angebaut. Werde demnächst mal ein Bild einstellen - wenn ich das hinkriege. :hiding:
Das war auch mein erster Gedanke, ich hatte das an der 12erMÜ.
Diese Windabweiser wurden am Spiegelgehäuse montiert ( wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Meine kamen von Wunderlich und wurden wegen der Lenkererhöhung vom Erstbesitzer montiert.
Bin mir aber zu 95% sicher, dass die Windabweiser nicht an eine 11xxer RT passen.
Zudem sehen die Teile echt verhunzt und uralt aus.
KLICK MAL DRAUF Auf dem ersten Bild siehst du diese Windabweiser an ei er 12er RT
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Alex2104

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von Alex2104 »

derKoch hat geschrieben: ↑21.02.2021, 10:20 wo gehört das hin?Danke
@ Lothar: Windabweiser BMW R 1200 GS Adventure (K 25, bis 2013) (Teilenummer 46637727242 bzw. 46637727241)

Gruß aus der Pfalz,
Alex
derKoch

Re: was ist das-bzw wo gehört das hin

Beitrag von derKoch »

Hallo Alex
Habe Deine Nachricht erst gerade gelesen,sorry.
Dann passen die Teile nirgends an meine RT.Der Verkäufer hatte sie einer 1150 RT zugeordnet.
Lieben Gruß Lothar
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Antworten