Poly-V/Frontdeckel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
nighttrain

Poly-V/Frontdeckel

Beitrag von nighttrain »

:hallo:
Moin Ihr Lieben,

bei mir ist jetzt der Wechsel des Poly.V-Riemens dran. Da habe ich mir schonmal den Ort des "Verbrechens" angeschaut, und festgestellt, dass an der breitesten Stelle des Frontdeckels, napp über den beiden unteren Schrauben, auf jeder Seite ein ca. 1 mm breiter Spalt ist. Der Deckel sitzt da nicht satt am Generatorträgedeckel dran. Nun meine drei Fragen dazu. Darf das so? Sollte ich einen neuen Deckel anbauen? Und falls ja, muss der mit irgendwelchem Schmackofatz zum Motor hin abgedichtet werden? Wie bisher auch, hoffe ich auf das geballte Schwarmwissen mund freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Andreas
BMWRT7

Re: Poly-V/Frontdeckel

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Andreas,

hast Du das festgestellt, als Du den Deckel abschrauben wolltest - oder als Du Ihn anschrauben wolltest ?
Eigentlich sollte er anliegen - ggf. hat der VORSCHRAUBER falsch (zu lange) Schrauben genommen - oder beim Anschrauben die oberen erst richtig fest gezogen und dann versucht den Rest zu schrauben.
Beim Deckel anbringen - erst alle Schrauben locker andrehen und Spiel lassen - dann wenn alle Schrauben eingedreht sind, alle festziehen (nicht zu fest).

Einen Neuen Deckel oder Schmiere halte ich nicht für nötig. Erst noch mal in Ruhe ranngehen.
(Ferndiagnose schwierig - ein Bild würde da auch nur wenig helfen).
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
nighttrain

Re: Poly-V/Frontdeckel

Beitrag von nighttrain »

Danke, Hans-Dierer, für die schnelle Antwort. Dazu: Ich hab bisher noch gar nichts dran "gedreht", erstmal nur geschaut. So, wie das an der Q aussieht, ist falsch angezogen worden. Ich werde weiter berichten...
LG...
Antworten