Polyriemen und ABS

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Juergenh

Polyriemen und ABS

Beitrag von Juergenh »

So heute mittag kam die Spedition das Motorrad ist da und auch gleich die ersten Fragen an euch. Natürlich gleich eingeschaltet und gestartet.Nun blinkt das ABS also test wenn ich es richtig gelesen habe und es soll nach 5 km aufhören. Aber Bike steht in der halle wie kann ich prüfen ob das ABS funktioniert bzw in Ordnung ist ? ( Im Falle einer Reklamation beim Verkäufer )
Bei welchem Kunden dienst wird der Poly riemen gewechselt. Hat den 50 000 Kundendienst gemacht bei BMW alle Service eingetragen.
So ein leichtes quitschen ist ja sicher das Geräusch vom Bremskraft Verstärker ?

Testfahren kann ich notfals in der Lagerhalle machen wenn dies was bringen würde.
dank euch bin gespannt.
Jürgen
Klaus RT
Moderator

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von Klaus RT »

Das ABS testen mit Sicherheit keine 5km. Bei der 11er wurde mit Zündung ein getestet. Bei erreichen von ca. 10km/h war das Blinken aus und scharf.
Also Zündung ein und ein paar Sekunden warten und starten. Bis ca. 10km/h beschleunigen und alles sollte gut sein.

Das Quitschen sollte ein Pfeifen sein und nur beim betätigen einer der Bremshebel auftreten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWRT7

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von BMWRT7 »

Schön eine 1150er .......

Das Fiepen das Du hörst ist der BKV - da gewöhnt man sich dran.

Du hast richtig im Sinn, erst macht das Bremssystem den Test und nach dem Anrollen sollten die ABS Leuchten ausgehen .... dann ist alles ok.
Nun ist die Frage, wie groß ist die Halle - ich würde bei genügend Raum einfach mal eine Runde drehen .......
Zum Poly V Riemen - erst gab es da die Angabe dass er bei 60.000 gewechselt werden soll ...... aber das wurde dann auf 40.000 Intervall reduziert.Ich habe da bei meiner damaligen 1150er daher mal den Deckel abgenommen und mir den Riemen mal angeschaut.
Es sei denn Du hast Belege, die den Riemenwechsel bescheinigen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Juergenh

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von Juergenh »

Beleg habe ich nicht gefunden, zum Poly Riemen wechseln bzw selbst müßte machbar sein, Früher war mein 80 GS auch nur bei mir im Service bis ich sie mit 110 000 verkauft habe ,den Motor kenne ich inn und auswendig.
Morgen teste ich nochmals das mit dem ABS müßte gehen in der halle

danke für die Info
anjo61

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von anjo61 »

Juergenh hat geschrieben: ↑25.01.2021, 20:54 Bei welchem Kunden dienst wird der Poly riemen gewechselt. Hat den 50 000 Kundendienst gemacht bei BMW alle Service eingetragen.
Hallo Jürgen,
wenn der 50-tausender gemacht, alles eingetragen ist und du keine Rechnung mit dazu bekommen hast, dann ruf doch einfach mal in der Werkstatt an. Stempel hast du doch im Heft.
Entweder sie schicken dir eine Kopie der Rechnung (evtl. Halterdaten geschwärzt, aber das stört ja nicht) oder du bekommst wenigstens telfonisch eine Aukunft über den durchgeführten Wartungsumfang.
Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Juergenh

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von Juergenh »

Danke da kam ich nicht darauf,ist ne gute idee
Juergenh

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von Juergenh »

Dank euch also der Poly Riemen wurde nicht gewechselt ich schaue mal im Forum mache mich schlau und tausche das Teil bevor der Frühling auf der Schwäbischen Alb eintrifft.
Juergenh

Re: Polyriemen und ABS

Beitrag von Juergenh »

Nur noch ne fragen den conti 611 oder 592
1150 rt bj 2004
Antworten