Kraftstoffilter erneuern..

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
nighttrain

Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von nighttrain »

Ihr Lieben,

die beiden Seitenverkleidungen sind ab, ebenso, wie die Sitzbänke. Jetzt soll der Tank ab, damit ich den Kraftstofffilter neu machen kann. Ich bekam den Tipp, dass es im Zuge dieser Arbeit Sinn macht, zum Einen natürlich den großen O-Ring zur Abdichtung von Kraftstoffpumpeneinheit zum Tank zu ersetzen, aber eben auch den U-förmigen kurzen Schlauch zwischen Filter und Pumpe. Filter habe ich gefunden (14,29), U-Schlauch mit passenden Schellen (39,50) auch, aber den großen O-Ring nicht. Ob mir das Schwarmwissen hier helfen kann? Sollte ich bei dieser Arbeit noch an etwas Anderes, wichtiges denken?

Wie immer freue ich mich auf Eure Antworten...
Momo

Re: Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von Momo »

bei dieser Arbeit noch an etwas Anderes, wichtiges denken?

Einbaulage des Filterdeckels markieren.
BMW R 1100 RT, DL 650 V-Strom, SW-T 400.
nighttrain

Re: Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von nighttrain »

...oh ja, Momo, danke!
derKoch

Re: Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von derKoch »

Bei Till´s de bekommst Du ein komplettes Set,auch den Vorfilter.
Hab meiner RT auch alles neu gegönnt und war sogar zu bequem den Tank zu leeren,zumindest war er noch halb voll-bin Nichtraucher :-)
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
S Koss

Re: Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von S Koss »

Hallo Andreas,

die Position 2 ist es.
Wie Momo schon geschrieben hat ist es wichtig, sich die Einbaulage der Grundplatte zu merken / markieren. Sonst wird zumindest der Schwimmer nicht mehr richtig funktionieren, aber auch Schläuche könnten verdreht und abgeknickt werden.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
nighttrain

Re: Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von nighttrain »

@ Koch + Stefan,
vielen Dank für die Hinweise...
Antworten