Vaters R1150RT zickt Kupplung oder Getriebe

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
MaschinistLE61

Vaters R1150RT zickt Kupplung oder Getriebe

Beitrag von MaschinistLE61 »

Moin zusammen,

mein Schwiegervater fährt eine R1150RT. Kam gestern nach Hause und hatte Probleme beim Schalten. Schalthebel durchgezogen, 1. und 2. Gang ohne Problem, der dritte Gang ging schon nicht mehr rein. Kurios bei halbgezogener Kupplung lässt es sich einwandfrei schalten. Besondere Geräusche dabei? Nö keine.
Hat knapp 80.000 km runter und mĂĽsste Baujahr 2001 sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus!
S Koss

Re: Vaters R1150RT zickt Kupplung oder Getriebe

Beitrag von S Koss »

Lose Fussschalthebellagerung ?
Loser Schalthebel auf der Schaltwelle ?
Gestänge und Kugelköpfe zwischen beiden Hebeln ?
BildViele GrĂĽsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
MaschinistLE61

Re: Vaters R1150RT zickt Kupplung oder Getriebe

Beitrag von MaschinistLE61 »

Gute Frage, besorgen uns gerade eine Bühne und fangen dann am Wochenende mit dem nackig machen an. Wenn sie dann nackig ist, mal schauen ob sich schon was erkennen lässt oder wie weit wir dann zerlegen müssen...
MaschinistLE61

Re: Vaters R1150RT zickt Kupplung oder Getriebe

Beitrag von MaschinistLE61 »

Moin zusammen,

das Problem haben wir behoben. Zum einen haben das Kaffee Crema ähnliche Getriebeöl ausgetauscht und zum anderen war der kleine Schalthebel leicht verbogen. 40€ für einen neuen und Vater war glücklich! :D
Antworten