Handprotektoren an 1100 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
zweiradantrieb

Handprotektoren an 1100 RT

Beitrag von zweiradantrieb »

Moin !

Mein Wintergespann ist soweit fertig, was noch fehlt sind Handprotectoren. Wegen des Lenker-Alugeweihs passen normale Protektoren leider nicht, kennt jemand was passendes ? Ich brauche die Protektoren vor allem als Haltehilfe für Stulpen, die schlabbern sonst so rum.

Und ja, ich fahre im richtigen Winter in Russland und Norwegen, bei -34° (bisheriger Minusrekord) werden die Fingerchen schon arg kalt sonst...

Cordulafreie Grüße,
Georg
Olaf

Re: Handprotektoren an 1100 RT

Beitrag von Olaf »

Gängige und vor allem auch stabile Handprotektoren gibt es für die 1100´er RT nicht. Jedenfalls habe ich vor ein paar Jahren keine gefunden, wie ich selber mal gesucht habe.
Für meine Enduros und Rallye-Motorräder hatte ich da keine Probleme.

Ein Grund für die Suche war besser Wetterschutz für die Hände um zum Elefantentreffen zu fahren.
Um die Stulpen zu stabilisieren helfen da wohl nur Eigenkonstruktionen, die irgendwie über die Gewinde (für die Gewichte) an den Lenkerenden befestigt werden.

Gruß Olaf.....persönlicher Kälterekord -20°C
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Handprotektoren an 1100 RT

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
warum dann für arsch kalte touren nicht so etwas:
https://www.motoment.com/bekleidung/len ... gIGX_D_BwE
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: Handprotektoren an 1100 RT

Beitrag von Klaus RT »

Die Handprotektoren der GS passen nicht? Ok ist ein Rohrlenker aber der Aufbau der Griffamaturen ist doch gleich oder?

Es gibt Handprotektoren die nur am Lenkergwicht zu befestigt sind. Ob die dann auch etwas aushalten ist die Frage.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Starveiter

Re: Handprotektoren an 1100 RT

Beitrag von Starveiter »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑28.10.2020, 06:41 moin,
warum dann für arsch kalte touren nicht so etwas:
https://www.motoment.com/bekleidung/len ... gIGX_D_BwE
Hallo Gerd,

ich vermute, er möchte die Griffschützer als Stabilisierung für die Stulpen.
Ohne Stabilisierung schlackern die doch ziemlich hin und her (ich hatte bei meiner Basic Acerbis Griffschützer und Lenkerstulpen)

@Georg:
meine Ãœberlegung ist relativ einfach:
nimm Griffschützer (z.B. https://www.amazon.de/Acerbis-Ersatz-Ha ... ghydr08-21 ), schneid den Bremsflüßigkeitsbehälterschutz weg (sofern er stört), befestige diese mit der Schraube für die Lenkerendengewichte und bind sie auf der anderen Seite mit Kabelbindern fest.
Zum Stabilisieren der Stulpen sollte das allemal ausreichend sein.
Veit
R1200RT Bj 2009
zweiradantrieb

Re: Handprotektoren an 1100 RT

Beitrag von zweiradantrieb »

Danke Euch ! Hatte gehofft jemand kennt passende Protektoren, aber die gibt es wohl nur für Rohrlenker. So werde ich wohl die Lösung mit den Kabelbindern probieren.

Denn genau, ich brauche die Protektoren als Stütze für Stulpen. Nebenbei, fahre die vom Wundersamen, die sind schön groß.

Cordulafreie Grüße,
Georg
Antworten