Schlauchzellenzangen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
nighttrain

Schlauchzellenzangen

Beitrag von nighttrain »

Ihr Lieben,

Ich bin auf dem Wege zum Treibstofffilterwechel. Die Reparaturanleitung spricht in dem Zusamenhang von Schlauchklemmenzangen und gibt auch gleich die Teilenummer vom Freundlichen preis. (17 5 500/13 1 500) Ich hab nun ne Weile gestöbert und entweder nichts gefunden oder aber 20 verschiedene Geräte, die - natürlich - alle verschieden aussehen. Ich wünsche mir, dass mich das Schwarmwissen weiterbringt...
RT Frankenbiker

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von RT Frankenbiker »

Wenn du Zangen zum zudrücken für Schläuche suchst, damit nichts rauslaufen kann. Dann schau mal bei Louis
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
nighttrain

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von nighttrain »

Danke für den Tipp, NorbeRT...
Sumorat

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von Sumorat »

Hallo, Andreas!

Ich mach die Schellen immer mit einer Beißzange zu.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Ralph

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von Ralph »

Die habe ich in der Schublade liegen, das ist nicht High Tech, aber es tut seine Arbeit und kostet nicht die Welt


Hallo Ralph,
Den Link zu ebay habe ich gelöscht, da hier nicht erwünscht.
Gruß Andreas (einfachandreas)
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
r1150rt

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von r1150rt »

Hallo Andreas,

BGS 8359 Ohr-Schlauchklemmen-Zange kostet ca. 20€ oder einfach eine Beißzange nehmen, der etwas Schärfe nimmst, damit die Schelle geklemmt und nicht getrennt wird.
______________
Viele Grüße Herb
nighttrain

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von nighttrain »

...super! Dank Euch allen für die Tipps...
Revere

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von Revere »

Ich nehme seit dem ich denken kann eine stink normale beiszange. Alles andere ist Luxus was niemand braucht. Oder wisst nicht wo ihr euer Geld ausgeben wollt.
RT Frankenbiker

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Jose,
wenn du richtig gelesen hast, wirst du gemerkt haben dass ich ihn extra gefragt habe ob er eine Zange zu abdrücken der Schläuche sucht.
Du kannst gerne dafür eine Beißzange verwenden. Ich nicht.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Franko23

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von Franko23 »

Tja wer lesen und schreiben kann ist eindeutig im Vorteil! 🤣🤣🥳
r1150rt

Re: Schlauchzellenzangen

Beitrag von r1150rt »

.
Wenn für unterschiedliche Ersatzteile und Werkzeuge nicht die korrekten Bezeichnungen verwendet werden, kann es zu Missverständnissen kommen. Der eine meint eine Schlauchklemmzange zum abdrücken des Schlauches, was bei einer ausgebauten Kraftstoffpumpeneinheit jedoch keinen Sinn macht, der andere meint die Schlauchklemmenzange für die Ohr-Schlauchklemme.

BMW verwendet beim Kraftstofffilter die "Schlauchklemmen 16121176918" und sollte anhand des Bildes jetzt verständlich rüberkommen. Wer keine dafür ausgelegte Ohr-Schlauchklemmenzange besitzt, kann es auch mit einer Beißzange machen, der weiß wie man damit umgeht. Denn mit der Beißzange erfolgt zwar die Klemmung, jedoch nicht in selber Ausführung wie mit der Ohr-Schlauchklemmenzange, weil das Teil in der Mitte fehlt, welche auf die Ohr-Schlaucklemme drückt.
.
______________
Viele Grüße Herb
Antworten