1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
espada

1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von espada »

Liebe RT - Freunde, meine Saison geht nun dem Ende zu (ja, ich bin ein Schönwetter - Pilot) und auch wenn es in diesem Jahr nur 1.000 km waren, es waren spannende Kilometer. Diesen Monat, vor einem Jahr, habe ich meine ersteigerte 1150RT-P bei der Polizei in Stuttgart abgeholt, sie hatte schon 104.000 km auf der Uhr und war BJ 2001.
Das war somit das älteste Moppet was ich mir bisher zugelegt hatte und ich rechnete mit einigen Reparaturkosten, aber nix, die "Dicke" läuft perfekt!
Deswegen an dieser Stelle ein Dankeschön an BMW Berlin (= gut gebaut!), Vorbesitzer (= gut gewartet!) und natürlich dieses Forum (= hat mir einige Fragen beantwortet!).
Sicherlich sind 1.000 km nicht sehr viel, aber als "Testfahrt" zum kennenlernen bestimmt O.K.
Gruß aus dem Landkreis Erding!
Pierre
PS: Welche Erfahrungen mit einer ersteigerten Behörde gibt es sonst noch von RT - Freunden??
R1150RT-P_vonOben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benzin ist meine Medizin
63tom

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von 63tom »

Hallo Espada,

Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen; ist es ein Geheimnis oder darf man erfahren, was der Ersteigerungspreis war?
Ich habe im Juni dieses Jahres für meine 1150 RT mit 74.000 km und Tüv neu, 2.700 € gezahlt.
https://www.directupload.net/file/d/596 ... zi_jpg.htm
andreas0166

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von andreas0166 »

Hallo Pierre,
auch 1000 km bedeuten Praxis und hoffentlich Fahrspass!
...aber Blaulicht und Tatütata hast du wahrscheinlich nicht mit bekommen 😭...
Das wärˋs noch gewesen.

Weiterhin viel Spaß damit und das Schwarze immer schön unten lassen 👍🏼
heRTzliche Grüße
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Klaus RT
Moderator

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Pierre,

bei ir werden es dieses Jahr auch nicht mehr als 2500km (mit dem Fahrrad). :mrgreen:

Hauptsache Du hattest Spaß beim fahren. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Whiteboxer

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von Whiteboxer »

solche Bikes sind die "dankbarsten" ist bissi so wie bei den Hunden aus dem Tierheim !

Viel Glück Freude mit dem Bike ..
lG Tom
espada

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von espada »

Servus Zusammen,
der Kaufpreis ist kein Geheimnis: bei EUR 1.900 gab es den Zuschlag. Hat mich eigentlich kalt erwischt, den ähnliche 1150 RT-P ´s gingen für deutlich höhere Gebote weg.
Sie war voll fahrbereit, hatte noch 6 Monate TÜV und die großen Koffer (alles Punkte, die recht selten sind). An Zusatzkosten kamen nur die Abholung mit Miethänger, Jahresinspektion beim Freundlichen und neuer TÜV dazu. Einige Monate vor ihrer Ausmusterung bekam sie noch neue Michelin, neue Bremsen mit Scheiben und eine große Inspektion. Blaulicht und Sirene musste sie leider abgeben...
Und Tom, Dein Vergleich mit den dankbaren Hunden aus dem Tierheim trifft ins Schwarze!
Benzin ist meine Medizin
anjo61

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von anjo61 »

espada hat geschrieben: 09.10.2020, 22:56 Servus Zusammen,
der Kaufpreis ist kein Geheimnis: bei EUR 1.900 gab es den Zuschlag. Hat mich eigentlich kalt erwischt, den ähnliche 1150 RT-P ´s gingen für deutlich höhere Gebote weg.
Sie war voll fahrbereit, hatte noch 6 Monate TÜV und die großen Koffer (alles Punkte, die recht selten sind). An Zusatzkosten kamen nur die Abholung mit Miethänger, Jahresinspektion beim Freundlichen und neuer TÜV dazu. Einige Monate vor ihrer Ausmusterung bekam sie noch neue Michelin, neue Bremsen mit Scheiben und eine große Inspektion. Blaulicht und Sirene musste sie leider abgeben...
Und Tom, Dein Vergleich mit den dankbaren Hunden aus dem Tierheim trifft ins Schwarze!
Dann hast du doch alles richtig gemacht und Glück gehabt :banana: :banana:
Und mit der RT-P-Variante hast du den Vorteil, dass du dich in die Diskussion ob mit oder ohne Topcase nicht einreihen musst. Die Frage ist geklärt :lol: :lol:
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
espada

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von espada »

Eigentlich vermisse ich den Topcase nicht wirklich, das Fassungsvermögen des Funkkastens ist immer wieder erstaunlich.
Benzin ist meine Medizin
espada

Re: 1.000 km Testfahrt mit 18 Jahre altem Polizei - Bike

Beitrag von espada »

und hier noch die Seitenansicht.
R1150RT-P_imHof_rechteSeite_S.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benzin ist meine Medizin
Antworten