Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
ManuMatt

Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von ManuMatt »

Moin,
gerade wollte Matthias die RT für unseren Urlaub verladen und plumps lag sie auf der linken Seite. Sie stand auf dem Seitenständer und Matthias ist kurz weggegangen, um die Auffahrrampe zu richten, und da hat sie sich einfach abgelegt. Egal, passiert ist passiert, die Spiegeleinheit ist geschrottet. Und nun unser Dilemma, wir wollen Samstag nach Südtirol.
Hat jemand eine linke Spiegeleinheit rum liegen oder eine Idee, wie wir zügig an so etwas kommen könnten? Wir waren hier schon bei einer kleinen Werkstatt, aber die hatten nur einen rechten :(
Wir fahren Samstag die A7 runter bis Aalen, wir wären also auch mehr als bereit links oder rechts abzufahren.
So, nun hoffen wir auf euch :P

Manuela und Matthias
Colonel

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von Colonel »

Hallo Ihr Beiden,

in Ulm bietet jemand auf ebay-kleinanzeigen einen linken Spiegel an. Ist ja nicht so weit von Aalen entfernt.
Der Spiegel ist zwar blau, aber für den Urlaub sollte das egal sein, oder ?

Und in der Bucht werden auch welche, sogar in silber, angeboten.

Es gibt auch die Möglichkeit einen normalen Motorradspiegel am Lenker anzubringen.

Vielleicht findet Ihr auch einen RT-Freund in der Nähe, der ein paar Tage auf seinen Spiegel verzichten kann ... (Notfallliste ?) ... :wink: :up:

Viele Glück und einen schönen Urlaub

haRTmut
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
MattManu

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von MattManu »

Moin Hartmut,
ich habe gerade auf "ebayklein" gesucht - nur ein blaues Außengehäuse gefunden.
Aber keine Treffer in Ulm und Umgebung - komisch.

Bei uns ist übrigens alles im Eimer - Glas - Blinkereinsatz - Halter mit den 3 Haltepunkten.

Matthias
S Koss

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von S Koss »

Suche auch nach R1100RT, nicht nur R1150RT. Die Spiegel sind identisch.
Ich finde derzeit auf eBay-Kleinanzeigen einen kompletten linken silbernen Spiegel in 32602 Vlotho für 50€.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
MattManu

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von MattManu »

skoss hat geschrieben: ↑02.09.2020, 07:59 Suche auch nach R1100RT, nicht nur R1150RT. Die Spiegel sind identisch.
Ich finde derzeit auf eBay-Kleinanzeigen einen kompletten linken silbernen Spiegel in 32602 Vlotho für 50€.
identisch - aha - danke für die Info...

Ich klicker gleich mal los...

Matthias
Colonel

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von Colonel »

Moin,

Habe Euch die Treffer per PN geschickt.

der aus Ulm ist nur unter "1100 RT Spiegel" zu finden

Wenn gar nichts geht, dann hilft bestimmt ein RT-Freund auf dem Reiseweg oder per Expressversand zum Urlaubsort mit einem Spiegel aus :up: :up: :up:

Bis wann seit ihr denn unterwegs ... und wo ?

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Franko23

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von Franko23 »

Nur zur Info, Verkleidung ist außer Lampen Teil identisch! Aussage Mitarbeiter BMW
Berlin.Viel erfolgt beim suchen!
ManuMatt

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von ManuMatt »

Vielen Dank an Alle, die uns unterstützen.
Matthias ist gerade auf dem Weg nach Vletho, zur Ebay Kleinanzeige. Bei dem Preis war das Benzingeld mit drin und Zeit hat er als Pensionär ja :).
Wir sind ab Sonntag für 10 Tage südlich von Bozen in Auer und freuen uns schon wie Bolle, hoffentlich mit der RT, ansonsten haben wir ja GsD noch die Ducati.
Sonnige Grüße aus dem Norden
MattManu

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von MattManu »

Sooo, bin wieder da - war in Vlotho bei einem Moppedschrauber. Lustige Altmotorräder und allerhand Roller auf dem Hof. Ein netter Mann am Telefon, er sei nur bis 12 Uhr da, da er mit seiner Frau eine Motorradtour machen will. Das hätte ich nicht geschafft. So kam er auf die Idee, den Spiegel bei seiner Mutter (wohnt nebenan) zu hinterlegen, dort könne ich mich melden und alles abwickeln. So war es dann auch. Ein neuer (alter) Spiegel - nicht ganz die Farbe - aber ansonsten ohne Kratzer und alles vorhanden - Glück gehabt.

Danke an ALLE, die sich hier geäußert und sich ein Kopp über meine Dämlichkeit gemacht haben, echt nett. Hat auch geholfen, dass fiese Geräusch des Umfallens/Aufpralls und den Schreck beim Hinschauen erträglicher zu machen. Die RT stand auf dem Seitenständer im Leerlauf, etwas Gefälle nach vorne. Ich habe Sie dann noch etwas einen halben Meter weiter nach hinten Geschoben und mich abgewendet..... Dann kam das Geräusch - ekelhaft. Und das Pflaster an der Stelle ist eher rau.
Die originalen BMW Zylinderschützer haben etwas abgehalten - es ist auch ein Teil davon abgesplittert - aber der Zylinderdeckel hatte trotzdem Bodenkontakt - zumindest so, dass man etwas sieht und auch fühlt, ist aber dicht und nicht verschoben. Da kümmere ich mich später drum.

Morgen drehe ich noch eine Runde und schau mal ob sie gerade aus fährt, denn etwas ist sie auf den Lenker gedischt.
dann verladen und Samstag ab nach Italien....

Danke und Grüße

M&M
Franko23

Re: Hilfe - linker Spiegel 1150er titansilber

Beitrag von Franko23 »

Wenn der Spiegel hinüber ist und es heftig geknirscht hat, wird sie sicher auch
noch etwas gerutscht sein. Meine ist mir schon etliche male umgekippt aber
zum Glück sind die Spiegel immer sofort abgekappt und hatten nur leichte
Kratzer abbekommen.
Wünsche erfolgreiche Probefahrt
Frank
Antworten