R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
xandi

R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von xandi »

Hallo Leute

Dummerweise bin ich mitsamt meiner RT durch blöde Umstände nach links umgekippt :mrgreen: -konnte Sie zwar noch ein wenig halten,doch nicht vermeiden mit dem linken hinteren Koffer den Strassenschotter zu küssen.Wie auch immer-jetzt hab ich tiefe Kratzer im Koffer.Die Lackiervorarbeiten mach ich gerade....schleifen, spachteln................etc.

Meine Frage an Euch: Ich hab dieses glaciergrünmetallic- kann mir jemand den Farbcode nennen? Oder vielleicht sagen wo sich das Pickerl vom genauen Farbcode am Motorrad befindet? oder vielleicht weiß jemand ja den code und schreibt ihn mir? :mrgreen:

Danke für eure geschätzte Hilfe im Voraus
Xandi :thanks:
S Koss

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von S Koss »

Sitzbank runter. Dann hast Du freien Blick auf den Deckel des Sicherungskastens. Da ist üblicherweise der entsprechende Aufkleber drauf. Für Glaciergrün-Metallic müsste dort 703 stehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
xandi

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von xandi »

Hallo Stefan- kurz und bündig!


super - danke! lg Xandi
Adolf

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Adolf »

Ich bin Besitzer eine R1100 RT Mod. 1996, mit dem Farbcode 703. Nun hab e ich das Problem, dass ich nirgends ein Spraydose mit dieser Farbe bekomme, auch nicht bei BMW. Kann mir irgend jemand weiter helfen und mir einen Tip geben.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Adolf
RT-Kalle

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Adolf,
ich habe mir vor Jahren vom Lacker einen Tupflack mischen lassen, weil ich schon damals auch keine Spraydose fand.
Wenn du einen Luftkompressor hast, dann kannst damit den Tupflack auch sprayen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Adolf

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Adolf »

Danke für den Hinweis. Das ist auch eine Möglichkeit.
Adolf
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von BMW Gerd »

moin adolf,
gib mal bei ebay ein: BMW Motorrad Lackspray 703 GLACIERGRUEN MET
da gibts genügend anbieter
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Revere

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Revere »

Bei 123lack.de habe ich die selbe Farbe wie deine, farbspraydose und den dazugehörigen Klarlack bestellt.
Damit habe ich meine Spiegel lackiert. Ist exact die gleiche Farbe wie original. Kein farbunterschied erkennbar.
Adolf

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Adolf »

Herzlichen Dank an "BMW Gerd" und "Revere". Ich werde sa versuche.
Mfg
Adolf
Ralph

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Ralph »

Wobei die 703 unter der Sitzbank neben der Farbe auch die sonstige Ausstattung des Moppeds beschreibt.

Der Lack nennt sich glaciergrün 334 -> https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=51_0195

Mit dieser Bezeichnung kann Dir jeder Autolackierer den Stoff einfach anmischen, manche liefern das auch als Spraydose, bzw. bei ebay etc. gibt es das wie oben geschrieben auch.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
andi_RO

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von andi_RO »

https://www.lackstift24.de/Ich habe meinen Lackstift hier bestellt:
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
xandi

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von xandi »

Herzlichen Dank an Euch für die geschätzten Tipps! :thanks: Xandi
Adolf

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Adolf »

Herzlichen Dank an euch Alle. Bei "123lack.de" habe ich die richtige Spraydose gefunden. Ich brauche also keine weiteren Hinweise mehr.
Mfg
Adolf
maRTiz

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von maRTiz »

:hallo: Guten Morgen Freunde :hallo:

Ich besitze zwar keine R1100RT, sondern eine R1200RT. Da ich aber keinen neuen Thread erstellen möchte, erlaube ich mir, mein Anliegen hier anzubringen. Geht schliesslich um das gleiche Thema.

Ich möchte meine Seitenkoffer (und eventuell den TC-Deckel) neu lackieren lassen. Die Farbe meiner Brummi nennt sich 'kallistograu'.
Habe mal gelesen, dass die Maschine irgendwo (nur wo?) eine Plakette mit dem Farbcode hat.
Mein Lackierer meint, wenn er denn Code noch selber herausfinden muss, käme es teurer. :roll:

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Lackieren des TC-Deckels gemacht? Zur Zeit glänzt meiner alufarben. Das TC war ein Geschenk meiner lieben Frau. Wenn ich dieses Teil nun verunstalte, wäre sie sicher sehr enttäuscht (ich natürlich auch).

Für sachdienliche Hinweise danke ich euch und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch (ohne RT :lol: ) ins 2021.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
RainerG

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von RainerG »

Hallo Markus,
der Farbcode sollte bei der LC auf der Innenseite Deiner Betriebsanleitung durch Deinem Händler eingetragen sein.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
maRTiz

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von maRTiz »

RainerG hat geschrieben: ↑11.12.2020, 08:06 Hallo Markus,
der Farbcode sollte bei der LC auf der Innenseite Deiner Betriebsanleitung durch Deinem Händler eingetragen sein.
Moin Rainer
Auf die Idee hätte ich auch kommen können. Besten Dank für den Hinweis. Werde heute Abend mal die Betriebsanleitung durchstöbern. :up:
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Thomy

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Thomy »

Hoi Markus

Wenn Du nach Kallistograu Farbcode Gockelst dann wiehert der "Farbcode B64"

Wünsch Euch schöne Festtage :hallo:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Mike-on-Tour »

BMW gibt aber für Kallisto-grau metallic matt den Farbcode WNC8 an (hatte ja auch mal eine aus 03/2015)
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Adolf

Re: R1100RT Farbcode BMW glaciergrünmetallic.......

Beitrag von Adolf »

Schaue mal bei bei "123lack.de". Hier habe ich mein "glaciergrün" samt Schutzlack bekommen.
Gruiss aus der kalten Schweiz.
Adolf
Antworten