derKoch hat geschrieben: â17.08.2020, 18:56
Der Riemen war lÀngs in einzelne Striemen geteilt.Ich vemute mal daà die Spannung nicht passte.
Werde mir DremomentschlĂŒssel besorgen und es vernĂŒnftig machen .
Das ist eher eine Frage des Alters des (Gummi) Riemens als der Spannung oder der Kilometer.
Bei zwei anderen RT-Freunden habe ich schon Àhnliche Poly-V-Riemen aus der 1100er bzw. 1150er geholt.
Passenden DrehmomentschlĂŒssel (mit Kalibrierzertifikat) habe ich auch.
Wenn Du beim Einbau nicht sicher bist, melde Dich. Wenn Du in Elsdorf/NRW am Tagebau wohnst sind es bis zu mir, bzw. zu Dir keine 30 km.
Das kann man mal eben fahren - auch abends nach Feierabend
Gruà aus Köln-Widdersdorf
olaf
"Die gefÀhrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Moin Olaf,mein Bruder ist Automechaniker,der sollte so einen SchlĂŒssel haben.
Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurĂŒck.ich arbeite in Frechen,da isses nicht mehr weit zu Dir.vielen Dank
GruĂ Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Dank eurer Hilfe sitzt der Riemen wie er soll, Lufi,Benzinfilter und Vorfilter,gewechselt,dabei noch Ventilspiel eingestellt.Jetzt schnurrt meine R wieder.
DemnÀchst bastel ich mir eine Schlauchwaage und synchronisiere noch.
Benzinfilter war von 2011,und rabenschwarz.
GruĂ Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)