Poly Riemen zerlegt? Erledigt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Olaf

Re: Poly Riemen zerlegt?

Beitrag von Olaf »

derKoch hat geschrieben: ↑17.08.2020, 18:56 Der Riemen war lĂ€ngs in einzelne Striemen geteilt.Ich vemute mal daß die Spannung nicht passte.
Werde mir DremomentschlĂŒssel besorgen und es vernĂŒnftig machen .
Das ist eher eine Frage des Alters des (Gummi) Riemens als der Spannung oder der Kilometer.
Bei zwei anderen RT-Freunden habe ich schon Àhnliche Poly-V-Riemen aus der 1100er bzw. 1150er geholt.

Passenden DrehmomentschlĂŒssel (mit Kalibrierzertifikat) habe ich auch.
Wenn Du beim Einbau nicht sicher bist, melde Dich. Wenn Du in Elsdorf/NRW am Tagebau wohnst sind es bis zu mir, bzw. zu Dir keine 30 km.
Das kann man mal eben fahren - auch abends nach Feierabend

Gruß aus Köln-Widdersdorf

olaf
"Die gefÀhrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
derKoch

Re: Poly Riemen zerlegt?

Beitrag von derKoch »

Moin Olaf,mein Bruder ist Automechaniker,der sollte so einen SchlĂŒssel haben.
Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurĂŒck.ich arbeite in Frechen,da isses nicht mehr weit zu Dir.vielen Dank
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
derKoch

Re: Poly Riemen zerlegt? Erledigt

Beitrag von derKoch »

Dank eurer Hilfe sitzt der Riemen wie er soll, Lufi,Benzinfilter und Vorfilter,gewechselt,dabei noch Ventilspiel eingestellt.Jetzt schnurrt meine R wieder.
DemnÀchst bastel ich mir eine Schlauchwaage und synchronisiere noch.
Benzinfilter war von 2011,und rabenschwarz.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
derKoch

Re: Poly Riemen zerlegt? Erledigt

Beitrag von derKoch »

20200822_184023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
derKoch

Re: Poly Riemen zerlegt? Erledigt

Beitrag von derKoch »

Das glÀnzende sind SpÀne vom sÀgen
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Sascha

Re: Poly Riemen zerlegt? Erledigt

Beitrag von Sascha »

Ja das vergnĂŒgen mit dem poly v hatte ich auch... allerdings bei 45tkm
Ich hatte auch nur noch 2 Rillen ĂŒber.
Gruß
Sascha
:1150:
Antworten