Bridgestone T30F EVO oder T30F EVO-GT ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
bergQ

Bridgestone T30F EVO oder T30F EVO-GT ?

Beitrag von bergQ »

Hallo,
Ich habe vorn u. hinten den T30 EVO (ohne „GT“) drauf. Der hintere Reifen ist zur Hälfte abgefahren, der vordere schon fast komplett. Ich überlege, ob ich vorne als Ersatz den T30 EVO-GT („für schwere Motorräder“) aufziehen soll.
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen ... EVO und ... EVO-GT ?
Hat der „GT“ Reifen eine bessere Laufleistung als der ohne GT ?
Bridgestone listet die Kombination:
vorn: T30 EVO-GT, hinten: T30 EVO fĂĽr die 1150RT auf, aber nicht fĂĽr die 1100RT.
Das Gewicht ist doch bei beiden RT´s ähnlich, und die vordere Felge sollte auch gleich sein.

Danke fĂĽr Tipps
GruĂź Rudi
hasenbein

Re: Bridgestone T30F EVO oder T30F EVO-GT ?

Beitrag von hasenbein »

der GT ist fĂĽr schwerere Maschinen gebaut. Ich fahre ihn seit 2 Jahren auf meiner 1150er.
Funktioniert sehr gut und ist äußerst neutral.
Aber nicht so "quick" wie ein Metzeler Z8.
hasenbein

Re: Bridgestone T30F EVO oder T30F EVO-GT ?

Beitrag von hasenbein »

guckst Du:
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... tml?id=262

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... tml?id=206

fĂĽr die 1100er hat der GT komischerweise keine Freigabe...
komisch das...
bergQ

Re: Bridgestone T30F EVO oder T30F EVO-GT ?

Beitrag von bergQ »

hasenbein hat geschrieben: ↑23.07.2020, 21:23
... fĂĽr die 1100er hat der GT komischerweise keine Freigabe ...
Ja, das habe ich auch bemerkt, und versteh es nicht.
MuĂź wohl bei der normalen AusfĂĽhrung (ohne GT) bleiben.
Hauptsächlich gehts mir um den Verschleiß, weil sich bei mir der Vorderreifen viel schneller abfährt als der Hinterreifen.
Deshalb wollte ich wissen, ob die "GT" Variante dieses Reifens länger hält.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Bridgestone T30F EVO oder T30F EVO-GT ?

Beitrag von pandu53 »

Moin Rudi,
dann probiere doch mal den Pirelli Angel auf Deiner 1100RT.