Rt Radio Bluetooth nachrüsten

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Papa Heinrich

Re: Rt Radio Bluetooth nachrüsten

Beitrag von Papa Heinrich »

Damit hatte ich meine 1150er damals auch umgerüstet. Zusammen mit einem Sony-Radio, funktionierte auch, nur die Anzeige im Display ging damit nicht mehr. CD´s konnte man auch nicht abspielen, weil das Radio fürs Auto gedacht war und nicht für den Hochkant-Einbau im Motorrad. Nach zwei Jahren war das Radio dann hin, ich vermute mal, dass das Radio-Fach in der BMW zu viel Luftfeuchtigkeit durchgelassen hat bzw im Frühjahr / Herbst die Warm-Kalt-Phase vom Motor und die dadurch entstehende Kondenswasserbildung nicht abkonnte. Ich habe mir dann ein Radio angeschafft, welches für den Motorbootbereich geeignet war.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Luzifer

Re: Rt Radio Bluetooth nachrüsten

Beitrag von Luzifer »

Ich hole das Thema noch Mal hervor. Auch meine Lösung mit dem kleinen Verstärker hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun habe ich mir eine BT Box mit 60w und einem Hammerbass gekauft. Die habe ich im Tankrucksack auf einem Luftkissen zu liegen und den Deckel des Tankrucksacks einfach aufgerollt. Das Ding ist wasserdicht, wird über ein altes Smartphone bedient und hat richtig Bums.😄 Habe es 7 Tage so betrieben. Und wenn es regnet macht man eben den Rucksack zu. Da braucht man sowieso Ruhe und Konzentration. Und der Akku hält 2 Tage.

Gruß René
Antworten