Sind die 1100RTË‹s wirklich solche Zicken

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Sumorat

Sind die 1100RTË‹s wirklich solche Zicken

Beitrag von Sumorat »

Hallo, zusammen
habe mich gestern mal um meine 1150GSA gekümmert, und als es soweit war den Knopf gedrückt da kam nur Relay husten.

Was tun !

Da fiel mir ein das ich die Rt Batterie gewechselt hatte weil sie nicht genug Strom für den ABS Test da war.

Also die Alte RT Batterie in die GSA eingebaut, Knopf gedrückt und der Brocken ist ohne mucken angesprungen nach 20m ging auch das ABS aus.

Die GEL Batterie in der GSA hat sagenhafte 3 Jahre gehalten obwohl sie nie tiefen entladen war, und auch nicht die Billigste.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Klaus RT
Moderator

Re: Sind die 1100RTË‹s wirklich solche Zicken

Beitrag von Klaus RT »

Die bei den 11er wird bei Unterschreitung einer Restspannung von 10,7 Volt wird das Blinksignal ausgeben und man fährt ohne ABS.
Wo die Spannungsgrenze bei den 1150er liegt weiß ich nicht.
Es gab mal ein Anleitung bei der das ABS beim starten von der Spannung getrennt wurde.
Erst nach dem Start wurde es wieder mit Spannung versorgt. Der Selbsttest wurde dann erneut durchgeführt es kam nicht mehr zum Blinken.
So konnte man auch Leistungs schwache Batterien längerer benutzten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sumorat

Re: Sind die 1100RTË‹s wirklich solche Zicken

Beitrag von Sumorat »

Ja, das hab ich gelesen bei Powerboxer!

Leider bin ich kein Elektronik Genie, hab dabei Angst das ich was verkehrt mache.

Eine neue Batterie für die GSA hab ich natürlich bestellt, eine AGM weil die Gel einfach zu empfindlich sind.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Antworten