Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Ok, wenn net musisch halt zurück senden.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
r1150rt

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von r1150rt »

.
Es muss ja einen Grund haben, warum für die 1100RT 3 Bohrungen und für die 1150RT nur 2 Bohrungen in der Scheibe sind.
Bei Givi ist für die 1100RT keine Scheibe gelistet, nur für die 1150RT.

Ralf, bau doch bei Dir mal die Blende und die Scheibe ab, dann wirst Du ja sehen ob es geht oder nicht.
______________
Viele Grüße Herb
Olli S

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Olli S »

Hallo Herb.... :hallo:

Der Grund ist das bei der 11 wer Scheibe die schwarzen Halteschienen( links/ rechts) von hinten mit einen kleinen Schraube gehaltenwerden. Der Schraubenkopf auch in einer Vertiefung in der Höhenverstellung eintaucht. :smartass:


Siehe auch RealOEM...... Windschild 11 wer RT.....

Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf 8)
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Also Lt. Abbildung hat die Givi 3 Bohringen.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Moin,

lt. ABE von GIVI (die habe ich auf meiner Edda nämlich auch verbaut) passt die gleiche Scheibe (Ausführung D 241 ST) sowohl auf die R 1100 RT (BMW 259/ ABE G 239) als auch auf die R 1150 RT (R 22 / ABE e1*0101*).

Von daher sollte es also kein Fehlkauf bei dir geworden sein.

Kann dir die ABE auch gern per PN oder ähnlichem zuschicken, falls es dich vorab interessiert.
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Sorry, ich sehe nicht, ob und wenn ja wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann. Deshalb noch zur Ergänzung:

Die Scheibe passt auch an die R 1150 RT, Typ R 11 RT mit der ABE e1*0215*

Das hatte ich leider übersehen.
Thomy

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Thomy »

nurJo hat geschrieben: ↑22.06.2020, 07:41 Sorry, ich sehe nicht, ob und wenn ja wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann. Deshalb noch zur Ergänzung:

Die Scheibe passt auch an die R 1150 RT, Typ R 11 RT mit der ABE e1*0215*

Das hatte ich leider übersehen.
Hallo Jo
Gehe davon aus, dass Du noch nicht alle Rechte im Forum hast.
Nach 10 Beiträgen sollte es dann wohl klappen. (siehe auch Forenregeln) :hallo:
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Thomy hat geschrieben: ↑22.06.2020, 07:52 [...]

Hallo Jo
Gehe davon aus, dass Du noch nicht alle Rechte im Forum hast.
Nach 10 Beiträgen sollte es dann wohl klappen. (siehe auch Forenregeln) :hallo:
Herzlichen Dank für die hilfreiche Info. So muss ich nicht länger suchen und komme nebenbei auch schneller auf die geforderte Anzahl von 10 Beiträgen. :hiding:

sorry für OT
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das steht aber auch alles in der PN, die JEDER beim ersten Einloggen in seinem Postfach vorfindet, man muss sie halt lesen
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Hallo Mike,

danke für den freundlichen Hinweis, auch darauf, PNs zu lesen.

In meiner PN steht leider nicht, dass ich eigene Beiträge erst ab dem 10. Beitrag bearbeiten kann. Das war mir bisher nicht bewusst.
Willkommen bei rt-freunde.de!
Gesendet: 30.04.2020, 18:42
Von: BigBike
Empfänger: nurJo

Hallo, nurJo!

Willkommen bei: rt-freunde.de (Typengebundenes Forum für BMW R1xxxRT-Modelle)

Deine Registrierung erfolgte am 30.04.2020, 11:55. Entsprechend deiner Angaben lautet deine eMail-Adresse xxx@xxxxxx.de und deine Zeitzone ist Europe/Berlin. Deine Sprache ist de.

Wir sind für dich erreichbar unter: forenleitung@rt-freunde.de.

Hier nochmal einige wichtige administrative Hinweise, die auch in unseren Nutzungsbedingungen detailliert nachzulesen sind, und die immer wieder zu Nachfragen führen, wenn sie in Vergessenheit geraten oder nicht zur Kenntnis genommen werden:

Als neues Mitglied hast Du zunächst eingeschränkte Berechtigungen. Du kannst zum Beispiel keine Bilder einstellen und nicht in allen Bereichen schreiben. Zudem ist eine Aufnahme in die Notfallliste ausgeschlossen.
Nachdem du 10 Beiträge verfaßt hast, kann dein Account endgültig freigeschaltet werden
Für die Freischaltung ist ein persönliches Avatarbild, auf dem du erkennbar bist, sowie ein vollständig ausgefülltes Profil erforderlich
Bei den 10 Beiträgen werden solche im Vorstellungs- und Begrüßungsbereich nicht berücksichtigt.
Nach 10 Wochen ohne Anmeldung im Forum gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr besteht. Nach einer Benachrichtigung, die innerhalb angemessener Frist ohne Reaktion bleibt, wird der Account gelöscht. Um in begründeten Ausnahmefällen ein Löschen des Accounts zu verhindern, genügt es, uns im Vorfeld zu informieren, wenn über einen entsprechenden Zeitraum kein Zugang ins Forum erfolgen kann.
Die erwähnte endgültige Freischaltung erfolgt halbautomatisch. Mit Erreichen der 10 Beiträge wird der Zugang gesperrt und gleichzeitig werden die Administratoren informiert. Wir werden dann die Bedingungen für die Freischaltung überprüfen und diese entweder durchführen oder weiterhin eingeschränkte Berechtigungen vergeben.

Aufgrund dieses Vorgehens kann es mit Erreichen des 10. Beitrags sein, dass ein Einloggen für eine Weile nicht möglich ist. Wundere Dich nicht darüber. Wir bemühen uns, diesen Zeitraum möglichst kurz zu halten. Leider ist ein anderes Vorgehen mit vertretbarem Aufwand nicht möglich. Wir bitten um Verständnis dafür.

Danke für deine Registrierung bei rt-freunde.de!

Viele Grüße
BigBike
Dada

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Dada »

. .
Nachdem du 10 Beiträge verfaßt hast, kann dein Account endgültig freigeschaltet werden

Das sagt mir das unter 10 Beiträge nicht alles gemacht werden kann. Das man die Zeit auf sozusagen Probe ist.
Bitte korregiert mich wenns falsch ist.

Mfg Daniel
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Da stimme ich dir 100 % zu, Daniel.

Mir war nur nicht bewusst, dass das Bearbeiten der eigenen Beiträge mit unter diese Einschränkungen fällt. Und ich hatte, nach dem freundlichen Hinweis von Mike, einfach nochmals in die PN geschaut, ob ich dies tatsächlich überlesen habe.

Aber ich denke, nun ist es wirklich genug OT. Hier sollte es ja eigentlich um das Windschild der 11xx gehen.
RT-Kalle

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von RT-Kalle »

Also nochmal:
Scheibe mit 3 Löcher passt auf beide Typen.
Scheibe mit 2 Löchern passt nur auf die 1150er.
Wenn man selber nachhilft, kann man auch die mit den 2 Löchern an die 1100er montieren. Das ist aber halt nicht Original.
Wer genaueres wissen will, wie's geht, bitte nachfragen.

Und natürlich sehr wichtig: Was steht in der jeweiligen ABE?!

Ich hoffe, damit nun alle Unklarheiten aus der Welt geschafft zu haben. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Hallo, Kalle sobald meine Scheibe !

Wenn meine Scheibe nicht passt melde ich mich, die Abbildung ist aber mit 3 Löchern.🤔
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
RT-Kalle

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von RT-Kalle »

Dann sollte es ja passen :up:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Leider habe ich wieder mal eine Sch.... Firma erwischt.

Die haben mein Schild als versendet markiert obwohl es der Lieferdienst noch nicht bekommen hat.

Versuche es jetzt zu stornieren.😤
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von BMW Gerd »

versendet markiert heißt auch oft nur das die ware der versandabteilung übergeben wurde
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Nee, Nee Sendungsnummer Hermes seit 5 Tagen.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
eluisepellmoe

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von eluisepellmoe »

Sumorat hat geschrieben: ↑24.06.2020, 18:51 Nee, Nee Sendungsnummer Hermes seit 5 Tagen.
Die letzte Sendung, die ich von Hermes erwartete, stand auch fast eine Woche auf eingeliefert und dann war sie plötzlich da, ohne das sich was am Status geändert hätte....wahrscheinlich Coronaerscheinungen :x: Also Geduld, die Hoffnung stirbt zuletzt :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Geduld ist nicht gerade eine Stärke von mir.

Allerdings ist die Ware nur bei H angekündigt worden die Behaupten aber das sie schon verschickt wurde.

Das ist aber schlichtweg gelogen.

Hätten sie mir geschrieben das die Scheibe 14 Lieferzeit hat wäre mir das egal gewesen.

Aber zu behaupten sie wäre schon verschickt ist einfach nur gelogen, jeder Hermesfahrer scannt Die Ware bei der Abholung.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Japp, da kann ich Volker und Tom nur zustimmen. Es ist bei Hermes keine Seltenheit, dass das Paket schon zugestellt wurde, aber der Sendungsstatus sich noch nicht weiter geändert hat.

Auch kann es hier durchaus passieren, dass man bei Abwesenheit eine Benachrichtigungskarte zur Abholung der Sendung im Kasten liegen hat, auf dieser aber nicht der richtige Abholshop vermerkt ist und so ein wenig suchen darf, wo das Paket denn nun wirklich liegt. :schwitz:
Franko23

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Franko23 »

Macht ihm mal alle Hoffnung 😂😎, er ist so schon am Boden!
nurJo

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von nurJo »

Na, besser Hoffnung machen und noch ein wenig warten als jetzt zu stornieren und auf das neue Paket genau so lange warten. :lol:

Aber vielleicht ist der Karton mit dem schönen Windschild ja auch schon zwischenzeitlich angekommen und wir wissen es nur noch nicht. :roll:
Sumorat

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von Sumorat »

Also die Scheibe ist jetzt trotzdem geliefert worden.

Sie hat auch 3 Löcher die auch von der Höhenanordnung passen, aber die Breite der Löcher passt nicht - bedeutet die sind
einfach zu weit auseinander. Da müsste ich die beiden Scheibenträger auseinander biegen - das werde ich bestimmt nicht machen. :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb:
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
tommydsa

Re: Windschild von R1150Rt auf 1100rt passt das

Beitrag von tommydsa »

Mit ein bißchen biegen (die Scheibe) und dem Radius anpassen schon versucht?
Antworten