Lenkkopflager

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
xandi

Lenkkopflager

Beitrag von xandi »

Hallo Leute :hallo: bin neu hier ( siehe Vorstellung :prost: )und hätte auch gleich mal eine Frage:
Bei meiner R1100RT mit 48000km kommt mir vor daß beim leichten Einfedern der Lenkkopf bzw.das Lager etwas Spiel hat. Ist das möglich?bzw. gibts da eine Möglichkeit das einzustellen?
Danke für eure geschätzten Tipps und liebe Grüße
Xandi :hallo:
Klaus RT
Moderator

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Klaus RT »

Das das Lenkkopflager einen Weg hat, habe ich noch nicht gehört.

Wohl aber das Gummilager, unten am Vorderrad im Telelever.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
xandi

Re: Lenkkopflager

Beitrag von xandi »

Vielen Dank für die rasche Rückantwort und liebe Grüße
Xandi
tencki

Re: Lenkkopflager

Beitrag von tencki »

Hallo,
hast Du sie mal aufgebockt, dass das Vorderrad in der Luft hängt und geguckt, ob die Gabel Spiel hat?
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
xandi

Re: Lenkkopflager

Beitrag von xandi »

Hallo, danke für die Rückmeldung - ja wenn sie am Hauptständer steht kommt mir vor das da ein wenig Spiel ist...........(?)
L.G Alex
Antworten